PC funktioniert plötzlich nicht?
Hallo zusammen.
Ich wollte heute meinen pc hochfahren, das macht er auch, sendet aber kein Signal an meinen Monitor. Habe auch andere Monitore ausprobiert, andere hdmi Kabel nichts funktioniert. Mein mainboard piept jetzt auch beim hochfahren. 1 mal lang 2 mal kurz. Dem Internet zufolge ist meine Grafikkarte defekt. Ich habe sie ausgebaut und in den Rechner von einem Kumpel eingebaut und siehe da, sie funktioniert. Jetzt stellt sich mir die Frage, woran liegt es, dass mein pc plötzlich kein Bild mehr sendet. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und bin sehr verzweifelt weswegen ich mir hier einen guten Rat erhoffe.
LG
2 Antworten
Dann versuche doch mal, die Karte in enen anderen Slot zu stecken, soweit vorhanden.
Werde gleich mal gucken ob es einen weiteren Slot gibt. Danke erstmal.
Dann ist vermutlich dein Mainboard defekt. Oder das Netzteil. Kontrolliere mal die Kabel, sofern die GraKa eine separate Stromversorgung hat.
Die Karte zieht Strom vom Mainboard. Werde die Kabel gleich mal trotzdem kontrollieren. Gibt es Möglichkeiten wie ich eins von beiden ausschließen kann ?
Ja, baue die Graka deines Kumpels ein. Wenn die auch nicht geht, ist es definitiv das MB.
Ich habe das MSI M270 PC Mate mb. Kann ich es im falle eines Wechsels gegen ein M270-A pro einfach austauschen oder muss ich da was beachten ?
Da bin ich überfragt mit den ganzen Kompolibitäsdingen. Ich habe mir, als mein MB kaputt war, einfach das selbe Modell wieder gekauft. Dann weiß man auch, wo welche Kabel hinkommen ;-)
So würde ich es auch machen, wenn ich es denn irgendwo bekommen könnte. 😂
Gebraucht halt. Bei mir war das allerdings ärgerlich, weil es so selten oder so nachgefragt war, dass es teurer als Neupreis gehandelt wurde.
- Schalte deinen PC komplett aus, inklusive Netzteil.
- Entferne alle RAM-Module.
- Setze jeweils nur ein RAM-Modul in den ersten Slot ein und schalte den PC an, um zu testen.
- Schalte den PC wieder aus, entferne das getestete Modul und wiederhole den Vorgang mit dem nächsten RAM-Modul.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird und der Fehler nicht am RAM liegt, versuche, das Mainboard auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Problem bleibt leider bestehen trotz Wechsel des slots