PC für Strategiespiele?

7 Antworten

Das hier sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Anno2205.

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8, Windows 10 (64 bit versions only)
  • Prozessor: Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz or AMD FX 4100 @ 3.6
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: nVidia GeForce GTX 680 or AMD Radeon HD7970 or better (2048MB VRAM or more, with Shader Model 5.0)
  • Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz

Muss also kein Superduperrechner sein. Du musst halt mal ein wenig rumstöbern und dir einen Überblick über aktuelle Hardware machen.

Razorino  21.12.2018, 11:32

Es geht ihm wohl mehr um das neue Anno 1800 was anfang 19 kommt

LustgurkeV2  21.12.2018, 11:37
@Razorino

Dazu hatte ich bei meiner Schnellrecherche auf Steam leider nichts gefunden. Mehr wollte ich auch nicht rumsuchen. Aber stimmt schon daß man sich eher an 1800 orientieren sollte. Ich glaube aber daß die Ansprüche nicht ins Astronomische steigen. Oder wollen mal lieber sagen, ich hoffe es...

Was gedenkst du denn zu bezahlen? Wär vllt. hilfreich um etwas abschätzen zu können was da wohl am preiswertesten wäre.

Natürlich können wir dir die Über-Maschine vorschlagen - nur wird die halt auch Über kosten ;D

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Das hier ist ein ganz guter Übersichts-FAQ in Sachen Gaming-PC-Bau mit gewissem Budget.

Hallo. Da es eine riesen auswahl gibt würde ich dir empfehlen einen für 600 bis aufwärts zu kaufen. Wer billigt kauft kauft bei PCs in Zukunft grundsätzlich 2x da die technick sehr schnell veraltet besonders bei PCs die nicht mehr aktuell sind. EMpfehlen würde ich nicht Alienware da du da wie bei mercedes oder Audi nur mehr für die Marke zahlst und nicht das was drinnen steckt. Gut sind grundätzlich predator von meiner erfahrung aus oder für den anfang sogar HP rechner. Achten solltest du wen es auf spiele geht auf Grafik Karte und CPU. Ram ist hier Teilweise drittstelig. Wie Totalasfall auch zeigt gibt es gute möglichkeiten auf YouTube und co sich seinen eigenen PC zusammen zu stellen und dabei auch gut erklärt wird meistens was für was wichtig ist und was mann braucht. Mfg. Fabi

Für das neue Anno 1800 werden vorraussichtlich folgende Mindestvorraussetzungen gelten:

  • CPU: Intel i5 3470 or AMD FX 6350
  • RAM: 8 GB
  • Grafik: NVIDIA GeForce 670 GTX or AMD Radeon R9 285
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (jeweils 64-bit)
  • freie Festplattenkapazität: 26 GB

Dadurch würde ich für ein neues System folgendes Setup als Minimum empfehlen:

  • Entweder ein Ryzen 2200g bzw. ein Intel I3 8100 oder besser
  • 8, besser 16 GB DDR4 RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1050TI oder AMD RX 570
  • Windows10
  • eine beliebige 1 TB Festplatte oder 256 GB SSD

Wenn du dich für AMD entscheidest, wird es preislich bereits mit um die 500€ möglich sein, ein entsprechendes System zu bekommen.
Nvidia und besonders Intel erfordern aber etwas höheres Budged.

Innerhalb der von mir genannten Hardwaregenerationen bedeutet dann einfach eine höhere Modellnummer bessere Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Folgenden PC nutze ICH momentan. Ein kleines beispiel wenn man ein Full-AMD PC bauen möchte:

RX 580 8GB, Ryzen 5 1600, B350 AM4 Board, SSD 500GB.

Bei Anno 2205 auf Ultra geht selbst die RX 580 in die Knie. CPU schwächelt auch etwas.

Daher vielleicht für Anno 2205 und Anno 1800 folgendes:

RX 590 oder Vega56 oder Vega64. Ryzen 2600 mit B450 Mainboard oder X470 Mainboard. Grafikkarte und CPU natürlich übertakten.