PC für Anno 1800?

2 Antworten

Um dir was Sinnvolles zu empfehlen müsste ich folgendes wissen:

• Wie viel € Budget hast du?
  • Was bevorzugst du? PC oder Laptop? Der PC bietet deutlich mehr Leistung fürs Geld & lässt sich viel einfacher Aufrüsten bzw. deinen Wünschen anpassen, dafür ist ein Laptop eben mobiler & nimmt weniger Platz ein.
  • Ist dein einziges Ziel Anno 1800 zu zocken? Oder willst du eine gewisse Zukunftsfähigkeit haben für künftige Spiele oder höhere Details?
  • Falls es ein PC werden soll: Brauchst du noch Peripherie (Monitor, Tastatur, Maus etc.)
  • Falls es ein PC werden soll: Kommt auch ein Selbstbau in Frage?
  • Falls es ein Notebook werden soll: Wie groß soll das Display sein? Gängig im Gaming Bereich sind 15,6 & 17,3 Zoll.

Abap1994 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 15:16

Budget: So viel wie nötig, so wenig wie möglich 😉 Ob PC od. Laptop ist zweitrangig, aber wenn man mit dem PC das bessere Preis-Leistungs-Verhältniss hat, dann wohl PC. Die Möglichkeit mal etwas nachzurüsten gefällt mir grundsätzlich gut, die Technik entwickelt sich bekanntlich stets weiter. Anno 1800 ist das höchste der Gefühle, sonst nur Surfen, Office-Anwendungen. Sonstige Peripherie ist alles vorhanden.

slygen  29.11.2024, 01:40
@Abap1994

Dann müsste ich noch wissen ob du lieber selber baust oder einen Fertigen haben willst