Mit LAN Kabel Sperre umgehen?

3 Antworten

Kommt auf die Konfiguration der FritzBox an. Aber generell ist die sperre so eingestellt, dass er mit dem selben Gerät immer die selbe IP-Adresse bekommt egal ob WLAN oder LAN. Also auch die selbe Zeit Begrenzung.

asdundab  09.12.2016, 15:24

Für die Fritz!Box ist es aber nicht das selbe Gerät, da dies über die MAC festgestellt und diese an der WLAN und Ethernet Schnittstelle grundsätzlich unterschiedlich ist.

Vermutlich ja, da die Ethernet Karte eine andere MAC hat.
Ob es an der Fritz!Box die Einstellungsmöglichkeit gibt, grundsätzlich alle unbekannten MACs zu blocken (auch an Ethernet/LAN) weiß ich nicht.

Ja, wobei man diese Verbindung dann auch sperren kann. Dem MAC-Filter ist es egal, ob das Gerät sich per LAN oder WLAN verbindet.