PC Festplatte durch Wasser zerstören?

7 Antworten

Wenn Hammer, dann Zimmermannshammer, damit die Platten löchern, sind meist mehr als eine.

Die Daten werden magnetisch gespeichert. Geh zum Schottplatz und sage dem Kran- oder Baggerfahrer mit seinem Elektromagneten, das er die mal anhebt. Kein Witz, da braucht man schon so ein starkes Magnetfeld. Mit speziellen Geräten kann man selbst von einer demolierten Platte Daten zurück holen.

Falls die Platte noch funktioniert, gibt es Software, die jeden Sector mehrfach überschreibt. Daten sind dann unwiederbringlich gelöscht.

http://www.netzwelt.de/news/66549-tutorial-festplatte-loeschen-sicher.html

chespettacolo7
Beitragsersteller

..hab das Teil anständig mit Hammer bearbeitet... dürfte hin sein. danke,für den TIP :)

Schraub sie auf. Wenn nur ein kleinstes Staubpartikelchen auf die Plate kommt ist sie in der Regel unbrauchbar

Nein, du killst nur deinen PC. Wenn kein Strom fliesst, ist das Wasser nicht ganz so tragisch. D.h., wenn es jemand kann, kann er deine Daten wieder lesbar machen...

Nein, denn wenn die wieder trocken ist kann sie noch laufen, und die Daten die auf der Platte sind, werden sich nicht durch Duschen vertreiben lassen. Wenn du die Daten zerstören willst dann mit einem 64 Kg Elektromagneten oder die Scheiben aus dem Gehäuse nehmen und mit einem Hammer zerschlagen.