Pc erkennt Windows SSD nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass auf der neuen SSD die für das Booten wichtige "EFI-Partition" fehlt, weil Du vor Installationsbeginn des neuen Windows die alte SSD nicht abgeklemmt hast.

TroppicThunder
Beitragsersteller

Ja das habe ich tatsächlich nicht. Kann ich das irgendwie nachholen? Bzw was mache ich jetzt am besten

hans39  12.08.2024, 19:22
@TroppicThunder

Du könntest jetzt bei abgeklemmter alter SSD Windows erneut installieren. - Dann wäre die Ordnung wieder hergestellt.

Eine andere Möglichkeit wäre die fehlende 100 MB große EFI-Partition auf der neuen Festplatte nachträglich anzulegen. - Dafür gibt es Internet Text und Videoanleitungen.
Einfach ist das nicht. - Siehe z. B : https://www.youtube.com/watch?v=5J0JlhNUrSU

TroppicThunder
Beitragsersteller
@hans39

Naja die alte ssd will ich ja raus haben alo neuinstallieren macht wenig sinn

hans39  13.08.2024, 09:01
@TroppicThunder

Noch einmal: Wenn Du nur noch mit der neuen SSD arbeiten willst, musst Du entweder darauf bei abgeklemmter alter SSD Windows neu installieren
oder auf der neuen SSD eine EFI-Partition anlegen.