PC erkennt mein Smartphone nicht (Verbindung via. USB)?
Hallo zusammen, wollte mein Handy mit dem PC verbinden via USB um paar Bilder zu speichern aber leider erscheint am PC nur die Meldung das das USB Gerät nicht erkannt wird.. habe das Handy sowie den PC neu gestartet, brachte keinen Erfolg.. habe verschiedene USB probiert sowie anderes USB Kabel.. brachte ebenfalls keinen Erfolg.. hab versucht das Handy am Laptop und Rechner anzuschließen, funktionierte bei beiden nicht, somit müsste das Problem am Handy liegen.
Weiß jemand Rat? Weil vorgestern funktionierte das noch..
Grüße
4 Antworten
Wenn das Gerät nicht erkannt wird, dann könnte es auch am Datenkabel liegen.
Das war kein Witz. Ich habe so ein "Wackelkabel" das funktioniert entweder ganz oder lädt nur nach einer Fehlermeldung wie vom Fragesteller beschrieben.
hast du den Massenspeichermodus aktiviert?
:D kommt auf dein Handy an... Ios...Android...oder sonstiges OS:)
mit google wärst du schneller...
https://praxistipps.chip.de/android-massenspeicher-modus-aktivieren-so-gehts_32820
Schau mal unter Geräte treiber nach.
Dazu gehst du auf Systemeinstellungen, Geräte und Drucker, Geräte verwalten oder gerätemanager auswählen (Alles während das Handy am Kabel mit dem Pc verbunden wird). Dann schaust du auf welchem Symbol ein Gelbes ausrufezeichen steht.
Da klickst du rechtsklick drauf und gehst auf eigenschaften.
Hier kannst du den Treiber auslesen. Diesen gibst du in Googel ein und installierst in selber (hier auf Seriöse Seiten achten).
Zack sollte es eigendlich behoben sein ^^
Verbessert mich wenn irgendwas falsch aufgelistet ist aber die Reihenfolge sollte stimmen.
MFG, hoffe ich konnte helfen.
Du kannst auch in der Suchleiste Gerätemanager eingeben, solltest dann auch dort hin kommen
Ps: sind dann so komische namen wie gt_________ oder 553428.... also irgendwelche Tastenkombinationrn xD
Hast du es dem Handy auch erlaubt Daten zu kopieren? (Da kommt meistens eine Meldung)
Richtig: Erste Handlung bei solchen Problemen: Kabel tauschen.