Pc eingefroren?

2 Antworten

Ich habe den intel2 noch DatenĂĽbertragung ist sehr schnell, Windows 10 64 pro.

Ja - Ne - is klar. Was immer Du sagst. 🤷‍♂️

Jetzt geht gar nichts mehr ich hab's im BIOS versucht,zurĂĽcksetzen, und mit den Daten.

Ein UEFI (ich hoffe, Du meinst "UEFI"!) zurückzusetzen ist die blödeste Idee, die man haben kann und dürfte Dein Problem im Zweifel erst so richtig verschlimmert haben.

Was kann noch helfen?

Für eine gute Analyse lieferst Du genau Null Daten - dafür aber einen Aktionismus, der den Rechner komplett flachgelegt haben könnte.

Gehe mit Deinem Gerät zu einem PC-Techniker.
Die Wahrscheinlichkeit eines Hardwaredefektes war schon vor dem UEFI-Zurücksetzen gegeben - und jetzt, wo die ursprünglichen Einstellungen des UEFI effektiv gelöscht wurden, kann man von dieser Seite aus bestenfalls raten. (Findet ja gerade schon bei anderen Antworten statt.)

Du könntest dir einmal auf einem anderen PC ein Notfall Bootstick erstellen (entweder mit Linux oder mit Windows) und von da booten.

dann bootest du auf deinem Rechner von diesem Stick und fĂĽhrst mal ein HardwareDiganose Programm oder einen Benchmark aus.

Ich vermute das der PC auch dabei hängen bleiben wird, fall dem so ist tippe ich darauf das dein Mainboard defekt ist. In der Theorie könnte man nun versuchen das Mainboard von einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen, aber die Mainboards sind meistens so komplex und so alte Hardware so billig das die meisten Werkstätten dies ablehnen oder einfach zu teuer sein werden.

Alternativ kann es auch das Netzteil sein, das die Spannungen nicht mehr sauber liefert.

Mainboard oder Netzteil was dann nun kaputt ist kann ich aus der Ferne nicht sagen.

Aber ich gehe davon aus das du mit Intel2 einen Intel Core 2 Duo (oder Quad) meinst ist bestenfalls 14 Jahre alt und damit ist die Hardware auch inzwischen jenseits der zu erwartenden Lebensdauer angekommen. Daher vermute ich einen Hardware Defekt. In dem Fall rate ich dann zu einem neuen Gebrauchten.

Sollte der PC bei dem Benchmark von einem Notfall System nicht hängen bleiben, ist vermutlich etwas bei einem Windows Update oder Treiber Installation schief gegangen. In dem Fall hilft es evtl. den PC zurückzusetzen oder aber falls existent auf ein vorheriges Systemabbild zurückzusetzen.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/sichern-und-wiederherstellen-des-computers-ac359b36-7015-4694-de9a-c5eac1ce9d9c