PC ein und ausschalten per Handy?

7 Antworten

Hochfahren geht ganz einfach über WoL, was heute die meisten Netzwerkkarten unterstützen. Herunterfahren kannst du mit einer App, wie Remote Link oder BT Remote PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überm Playstore gibt es nen Pc remote Controller und das Programm muss du am Pc auch installieren , dann bekommst den Bildschirm quasi livegestreamt auf dein Handy oder Tablet aber nur wenn du in der gleichen wlanverbindung bist wie der Pc. War schon lange her aber wo ich das gemacht hatte deswegen so wenig info

Ausschalten kannst du es z.B. per Remote-Desktop. Ein mögliches Programm dafür wäre TeamViewer.

Ist dein PC im LAN und unterstützt Wake-On-LAN? Dann sollte das das damit gehen :)