PC Build gut?

slygen  24.08.2024, 19:49

Brauchst du extrem viel Anwendungspower für z.B Adobe etc? Oder würde auch eine AMD CPU gehen? Gerade im Gaming sind die X3D Modelle schneller & wesentlich effizienter!

Siegero10
Beitragsersteller

Will halt zocken hauptsächlich deswegen ich weiß nicht ob Intel oder AMD besser ist

slygen  24.08.2024, 20:12

AMD ist mit den X3D CPUs was zocken angeht, aktuell besser als Intel gerade mit Blick auf die Effizienz. Und fürs zocken reichen 64GB selbst die nächsten 7-8 Jahre mehr als aus.

Siegero10
Beitragsersteller

Ok gut zu wissen weil mit CPUs kenne ich mich nicht so aus

slygen  24.08.2024, 20:19

Ich stell dir mal was zusammen wenn du kurz warten kannst?

Siegero10
Beitragsersteller

Jo alles gut hat zeit

2 Antworten

Ich würde vielleicht fürs Gaming noch einen AMD Prozessor aus der X3D Reihe in Betracht ziehen. 128 GB sind für deine Zwecke auch Overkill, für leichtes Rendern und vorallem Gaming sind 64GB auch voll ausreichend. Für Only Gaming sind sogar noch 32GB relativ zukunftssicher.

Aber naja wenn du das Geld hast und auch in Zukunft nicht vermissen wirst dann gönn dir den PC mit soviel RAM. Zuviel kann man nie haben.

Das hier wäre mein Gegenvorschlag, wie gewünscht mit 96GB Ram, 8TB SSDs Monitor & als Whitbuild: https://geizhals.de/wishlists/3980853

Kostet ca 5475€ (zzgl. Versand) was ca 4650 Pfund entspricht (Deine Liste von Partpicker ist in Pfund Sterling).

Siegero10
Beitragsersteller

Danke dir

slygen  24.08.2024, 20:43

Ich hoffe dir gefällt der Vorschlag.