Gaming pc Build?i7-14700k?

2 Antworten

Hallo,

Möchte auch gerne beim Intel Prozessor bleiben und keine AMD haben.

Gibt es dafür sachliche und objektive Gründe? Für den Prozessor spricht nicht gerade viel ... naja mal schauen wie Intels Stellungnahme zu den Problemen mit dem 14. Generation Prozessoren aussehen wird.

LG

Budget?

Ja der 14700k ist toll, muss aber auch ne passend starke GPU dazu, wie eine 4070super oder 4080.

Wenns günstiger sein soll, nimm einen 13700k und ne 4070

Kühlung: Nimm einen Luftkühler zB von beQuiet oder Noctua. Kosten nicht mehr als ca. 60€ und kühlen exzellent. Wasserkühlung wird überbewertet. Luft ist leiser, kann nix kaputt gehen und du hast kein Wasser im teuren PC.

Wie viel möchtest du denn ausgeben

Onlinehandel19
Beitragsersteller

Soll eine RTX 4070ti werden. Budget bis 2500€ vorhanden

RandomName01  16.06.2024, 19:06
@Onlinehandel19

cool, Welchen Monitor nutzt du? 4k, 1440p oder FHD?

Ist der PC eher zum zocken oder multitasking oder Rendering etc?

Für Grafik-intensive Dinge reicht bei der 70super auch ein 13700k.

Bei 2500 geht sich aber vlt auch ein Build mit ner 4080 aus

Liste mal die wichtigsten anderen Konponenten

RandomName01  16.06.2024, 19:20
@Onlinehandel19

Sieht gut aus. AIO würde ich aber mit nem Noctua Luftkühler o.ä ersetzen. die Pumpen gehen oft kaputt, sind laut und ich hab Wasser neben meiner teuren Hardware...

Case sieht gut aus, für besseren Airflow kann ich aber das "Fractal North" empfehlen. Achte auf gute case Lüfter, am besten 140mm die sind leise und effizient.

Speicherplatz? Such dir ne gute M.2SSD mit guter Geschwindigkeit. Größe bleibt dir überlassen. 32gb RAM passt gut, 6000mhz, Marke sind gut.

Netzteil ist klasse.

Achte darauf dass du Wifi und Bluetooth hast am Mainboard. Sonst tun es externe USB Antennen auch sehr gut.

Falls du guten Sound willst empfehl ich ne externe Sound DAC z.B die Sharkoon gaming DAC

Onboard sound ist Mist, auch bei guten boards gibts Störgeräusche