Pc BIOS settings?

Kerner  16.09.2021, 14:38

Was hast du denn für ein Mainboard?

Welche Grafikkarte ist denn drin?

Mjutox
Beitragsersteller

Msi mpg x570 und rtx 2080

3 Antworten

Von Experten Kerner und CatsEyes bestätigt

Das kann man so einfach nicht sagen, weil das auch abhängig ist von der Hardware die man im PC so verbaut hat. Bei der Hardware stehst auch meistens drauf für welchen Takt etc die eingestellt werden können, also min und max. Für die optimalen BIOS Einstellungen braucht man aber in der Regel nichts machen, weil das machen die modernen Motherboards heute alle von alleine .. Nur beim overclocken muss man halt die Werte sich anschauen von besagter Hardware und auf die Kühlung achten.

Hallo,

dass du weißt, dass man durch tippen der [Entf] Taste, beim Start, ins UEFI BIOS kommst, muss ich wohl nicht erwähnen.
Für die Lüfter auf das rechteckige große Feld: "Hardware Monitor" klicken.

Und dann kann es auch schon los gehen!

Aber zieh dir vorher mal den Profi rein:

https://www.youtube.com/watch?v=YghmQH5OlLs

Viel Erfolg!

Hansi

Von welchen Kühlern redest du ? Die was bei dir im Gehäuse verbaut sind oder die von der Grafikkarte ?