PC Bios?

2 Antworten

Überprüfe die Bootreinfolge, wenn nichts zum booten da ist (installiertes Betriebssystem), dann bootet der PC immer ins BIOS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

jan5690
Beitragsersteller

Ssd ist ja eigentlich vorhanden oder was meinst du

ForumLibhaber  05.07.2023, 20:31
@jan5690

Und ist ein Windows, Linux,... instaliert und in der Bootreinfolge an Stelle 1?

Flixfuchs  05.07.2023, 20:32
@jan5690

Genau wenn die vorhanden ist musst du die bootreinfolge so anpassen. Dann sollte es funktionieren. Hatte denn Fehler auch schon und Tage Nachdem Problem gesucht!

jan5690
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Konnte noch garnicht auswählen ob ich Windows etc. Installieren möchte. War direkt im bios

jan5690
Beitragsersteller
@Flixfuchs

Tut mir leid, aber wie passe ich die Bootreinfolge an? Bin eher der Hardware Typ, nicht Software

Völlig normal, weil du kein Betriebssystem installiert hast.