Bildschirm flackert beim längeren zocken (Fortnite)?
Hallo habe mir vor längerem ein gebrauchtes Asrock z270 Pro 4 geholt und habe zur Zeit nur die Grafik Einheit der cpu (i5 6500) und wenn ich fortnite spiele läuft es ganz normal aber wenn ich dann so ne stunde gespielt habe fängt aufeinmal an der Bildschirm kurz zu flackern und was aus einem Grund den ich ich verstehe auch passiert ist wenn ich den CPU kühler noch ein bisschen mehr fest Schrauben würde bootet der ÜC überhaupt nicht oder wenn ich den CPU kühler während der PC an ist noch mehr fest Schrauben würde kommen Grafik Fehler vermute das auf Grund des Problems mit dem kühler der PC zu heiß wird und deswegen der Bildschirm flackert
Kann mit jemand bei dem Problem helfen?
2 Antworten
- Womit kühlst Du Deinen Prozessor?
- Hast Du zufällig Dein Gehäusemodell parat und kannst mir sagen wo darin Lüfter verbaut sind?
- Hast Du im Geräte-Manager und/oder online nachgeschaut ob Dein Grafiktreiber aktuell ist?
Zur Überprüfung der Prozessortemperatur auf dem Desktop kann ich Core Temp empfehlen. Das Programm ist klein und kostenlos. Die Temperatur sollte 90°C nicht überschreiten.
Das liegt am spiel. Du solltest es auch nicht spielen da gehen deine daten direkt nach Russland und China. genau wie bei Tiktok.