PC-Bilder-Ordner verschwunden. Wie wieder herstellen?

quadratbieger  27.03.2025, 13:30

Hieß der Ordner "Bilder" oder "Fotos"?

Procter74 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 13:46

Weiß ich leider nicht mehr! Ich gehe auf Windows-Start, Bilder und dann werden rechts die Ordner angezeigt. Der Ordner den ich meine stand dann immer ganz unten!

3 Antworten

Geh in den Explorer und Gib im Suchfeld ".jpg" ein. Du bekommst dann alle Ordner angezeigt in denen Bilder gespeichert sind.

Der Ordner 'Am häufigsten besucht' enthält nur verlinkungen auf die Ordner die du eben häufig besucht hast.
Die Anzahl an Links ist wohl limitiert und wenn du mehr Ordner häufiger besuchst, wird der häufige Ordner Bilder als Verlinkung dort eben rausgenommen.

Das betrifft aber nicht den Physischen Ordner Bilder der eben auch auf deiner Platte und unter deinem Profil sein sollte.

Jetzt wo du mal Angst um deine Bilder hattest, solltest du vielleicht auch mal über Backups deiner Dateien/Bilder nachdenken.

Waldi2007  27.03.2025, 13:52

Backups sind zwar stets sinnvoll - aber ich würde mir hier eher Gedanken über das OS machen.

Win7 - und das wo schon im Herbst 2025 der Win10-Support endet? Die eigentliche Baustelle sehe ich eher hier!

csor77  27.03.2025, 13:58
@Waldi2007

Das sehe ich anders, bevor wir die Daten auf einen neuen Rechner oder anderes OS übertragen, sollten wir sie erstmal wieder haben und sichern.

Vielleicht ist der Rechner auch gar nicht am Netz angeschlossen, ich weiß nur nicht ob ich das Gespräch dahin führen mag.

unter "am häufigsten bersucht" werden nur vorhanden Ordner angezeigt, die Du häufig nutzt

schau mal unter "Fotos" nach oder im Papierkorb