PC Beratung Msfs24?

3 Antworten

Der msfs24 ist mit eines der aufwändigsten Spiele.

Wenn du nichts wie Video editing vorhast, würde ich in dem 1600€ PC die CPU auf die 7600x3d für den extra 3d cache wechseln und von dem gesparten Geld die teracle t450 gen4 2tb SSD nehmen.

Sonst sieht das sehr gut aus. Du kennst dich sehr gut aus, oder ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Musst dir Benchmarks raus suchen und schauen welche Leistung dir reicht.

Bei 1600€ hätte ich das so gemacht.

https://geizhals.de/wishlists/4048541

Bei 1250-1350€ hätte ich das so gemacht.

https://geizhals.de/wishlists/3822854

Bei 1000€ hätte ich das so gemacht.

https://geizhals.de/wishlists/3985851

Raptor2799  12.10.2024, 19:47

Sehr solide.

Nur hätte ich, weil msfs24 auch viel CPU Power benötigt die Kombination 7800xt + 7700 genommen.

2002Nutzer  12.10.2024, 20:30
@Raptor2799

Budget wäre ja noch übrig, für eine GRE sollte der 7500f aber eigentlich locker reichen. Ob es wirklich in MSFS24 so ist, dass sich der Aufpreis lohnt weiß ich nicht. Das alte ist ja sehr SC limitiert, da könnte PBO schon ausreichend sein. Oder ein OC der schnellsten beiden Kerne (0,5gh sollten drin sein), ggf +200mhz für die anderen vier, falls man MC Anwendungen hat. Damit kann man sich dann gut 70€ sparen.

Wird bald eine Alpha geben im Oktober, dann weiß man genaueres.

Der meiner Tochter (spielt Fortnite, Sims und Roblox) haben wir bei CSL-Computer zusammenstellen lassen und der kam so auf 900€ mit LED "schnickschnack im "Glasteil Gehäuse

Für mich unnütze spielerei, sie findet das aber "geil", wenn das Zimmer dunkel ist und der PC den Boden schön ausleuchtet 😁😁

Baje7bxa  12.10.2024, 17:40
Der meiner Tochter (spielt Fortnite, Sims und Roblox) haben wir bei CSL-Computer zusammenstellen lassen und der kam so auf 900€ mit LED "schnickschnack im "Glasteil Gehäuse
Für mich unnütze spielerei, sie findet das aber "geil", wenn das Zimmer dunkel ist und der PC den Boden schön ausleuchtet 😁😁

Schön für dich & deiner Tochter, aber was hat deine Antwort mit der Frage des FS zu tun ?

Oder bist du hier im Falschen Thread gelandet ?

Der FS schrieb nämlich eine ganz andere Frage als das von CSL oder Fortnite...

IchDirk  12.10.2024, 17:42
@Baje7bxa

Weil der FS sich da mal informieren kann, das dieses Gerät ausreichend ist - oder verstehst DU das nicht ...🤦‍♂️

Baje7bxa  12.10.2024, 17:47
@IchDirk

Eher du verstehst es nicht.

Denn wer an die Fragen der FS vorbeigeht, der hat dann keinen Schimmer von lesen/verstehen.

Traurig für einen 56 Jährigen, der an die Frage des FS vorbei geht. Da kann ich echt nur den >>Kopf schütteln<<

Außerdem hat der FS ein Recht dazu, sich hier zu informieren, wenn er selber nicht bei 100% ist.

Verbieten kannst du Ihm nichts.

IchDirk  12.10.2024, 17:48
@Baje7bxa

Pass auf das er Dir dann nicht abfällt 🎶🎶

Lasse uns das Bruttosozialprodukt erhöhen und mal was schaffen, dann ziehe ich noch weiter an Dir vorbei

Baje7bxa  12.10.2024, 17:50
@IchDirk

Ich sag doch - für einen 56 Jährigen bist du ein kleines Kind.

Baje7bxa  12.10.2024, 17:53
@IchDirk

Hat ja mit glauben nichts zu tun - Du hast einfach zu oberflächlich geantwortet, obwohl der FS ganz höflich um Unterstützung gebeten hat.

Manchmal denke ich bei dir, dass du nicht weiß, was du hier schreibst.

IchDirk  12.10.2024, 18:18
@Baje7bxa
Denn wer an die Fragen der FS vorbeigeht, der hat dann keinen Schimmer von lesen/verstehen.

Uff....er kann sich bei CSL persönlich informieren und es kann speziell für diesen Simulator eine Frame-Kiste zusammengebaut werden.
Wo ist denn nun da der Zankapfel, der hier unsinnig andiskutiert werden soll.

Selbst Du "junger" Mensch solltest das verstehen und nicht alles so kaputtschreiben.