PC Einschätzung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://geizhals.de?cat=WL-4046415&hloc=at&hloc=de&nocookie=1

Alle nicht gleichen Teile sind jetzt besser oder überhaupt mal kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Beitragsersteller

Laut PC Part Picker war alles Kompatibel

Raptor2799  06.10.2024, 21:33
@787273928

Zum großteil ja.

Guck mal, wie viele anschlüsse für CPU und GPU an deinem Netzteil sind und ob die für 2x CPU und 2x GPU reichen.

Auch ist der CPU kühler massiv unterdimensioniert gewesen.

Das kann man auch über die SSD und die heatsinks vom Motherboard sagen.

Beitragsersteller
@Raptor2799

Die Ssd vom Speicherplatz her oder von der Leistung

Raptor2799  06.10.2024, 23:02
@787273928

SSD ist immernoch klein sowie langsam und das Netzteil hat nicht genug Anschlüsse.

Das ist für mich High-End

Viel besser geht doch kaum.
Wofür brauchst du so viel leistung?

Ich staune immer über Leute die für Hardware weit über 1000 Euro ausgeben und dann am Monitor sparen oder sich Spiele kaufen die auch auf einem 500 Euro Pc laufen würden.

Beitragsersteller

Der PC ist speziell für den Msfs 24

Martin001988  06.10.2024, 11:12
@787273928

Okay. Ja da kann man leistung wohl gebrauchen. Dann ist ein guter Pc sicher gerechtfertigt. Ich mag auch die Msfs serie. Spiele selber noch MSfs2020. Habe sogar als Kind schon MSFS 98 gespielt :-D.

Bin auch gespannt auf den Msfs 24.

Der 7800 x3d ist aber bessere CPU. Leistungstechnisch ist er im gaming nun mal das beste was es gibt. Sofern dein Focus auf gaming liegt, solltest du die 100€ mehr investieren. Damit hast du auf langer Sicht ausgedient. Und beim Netzteil würde ich auf bequit setzen. Und eher 850 gold oder Platinum nehmen. Da bist du zukunftssicherer aufgestellt.

Beitragsersteller

Aber mir reicht der Ryzen 9 7900X

Passt wohl, wozu brauchst du das Teil denn? Fürs editing (wo man 64GB RAM brauchen könnte) wären 2 TB sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Beitragsersteller

Msfs 24