Pc Aufnahmen und Ton einstellen für YouTube Videos?

1 Antwort

  1. Chatlink Problem: Es klingt, als ob das Chatlink-Kabel nicht richtig angeschlossen ist. Stelle sicher, dass es korrekt zwischen deinem PS5-Controller, deinem Headset und der Elgato-Karte angeschlossen ist. Manchmal hilft auch ein Neustart der PS5 und des PCs.
  2. Ton nur auf einer Seite: Das könnte an den Audioeinstellungen der PS5 oder des PCs liegen. Prüfe in den Soundeinstellungen, ob der Ton auf Stereo und nicht auf Mono eingestellt ist.
  3. Mikrofon: Um deine Stimme und den Spielsound gleichzeitig aufzunehmen, stelle sicher, dass dein Mikrofon und der Game-Sound als separate Audioquellen in OBS eingerichtet sind. Du kannst beide Spuren dann im Mixer von OBS anpassen.
  4. OBS Einstellungen: Für die besten Ergebnisse auf deinem PC kannst du folgende Einstellungen ausprobieren:
  • Aufnahmeformat: MP4 oder MKV
  • Video Bitrate: 6000 kbps (oder höher, je nach Internetverbindung)
  • Encoder: NVIDIA NVENC (für deine RTX 3070 TI)
  • Audio Bitrate: 160 kbps
  • Auflösung: Basisauflösung 1920x1080, Ausgabeauflösung 1920x1080 (oder 4K, je nach Wunsch)
  • FPS: 60 FPS für flüssige Videos
Woher ich das weiß:Hobby