PC auf Werkeinstellungen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, was Werkseinstellungen für Dich sind. Ich gehe aber mal davon aus, daß Du Windows meinst, nicht den ganzen PC.

Setzt Du Windows zurück, bleibt Windows erhalten und zeigt sich wie beim ersten Start. Du behältst Windows, verlierst aber die Einstellungen und die installierten Programme.

Wenn Du aber den PC so "zurücksetzt", daß Windows gelöscht wird, dann ist Windows logischerweise weg.

Rari26
Beitragsersteller

Ok vielen Danke

Nein, Dein Windows geht dabei nicht verloren. - Sonst wäre das Ganze ja sinnlos.

Beim Zurücksetzen von Win10 und Win11 handelt es sich um eine "Wiederherstellung", dh: Win10/11 wird in den Zustand gebracht, den es direkt nach seiner Neuinstallation hatte.
Nach dem Product Key wird nicht gefragt.

Dabei rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Sie darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, lade vorher den Akku voll und lasse das Ladenetzteil während der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen.

Nein eigentlich nicht, es sei denn du hast eine andere Version installiert!

LG.

Rari26
Beitragsersteller

Also behalte ich Windows

Sichere deine Daten. Die sind weg.

Windows ist wie der gesamte PC, für dich dann wieder, wie am Anfang, als du ihn neu hattest, wie du ihn gekauft hattest.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Windows, Windows 11)

Rari26
Beitragsersteller

Muss ich mir dann nochmal einen Windows key neu kaufen

Kanimose  04.09.2024, 17:34
@Rari26

War denn Windows drin? Dann bleibt das auch.

Du willst wieder die WERKseinstellung. Warum denn?

Kannst du nicht im Datum vor die letzten Abdates gehen? Also nur etwas zurücksetzen, statt ganz zurück.

Denk an Datensichern.

Rari26
Beitragsersteller
@Kanimose

Wie kann ich zurücksetzten

Kanimose  04.09.2024, 18:25
@Rari26

Schau in Antwort.

WLAN und lies dich erstmal schlau.

Beim zurücksetzen lesen und das richtige auswählen.

Denk dran, zu allererst deine eigene Datei zu brennen.