PC auf-,nachrüsten?

5 Antworten

Also das größte Problem ist in meinen Augen die CPU. Wenn man die aber upgraden will braucht man noch ein neues Board, und auch neuen RAM. Ich würde dir z.B einen Ryzen 5 5600 auf einem Asus Prime B550 Plus mit 16 GB RAM empfehlen. Dann wird deine GPU für die CPU zu langsam sein, da würde ich dann auf eine 6600 oder eine 3060 gehen. Dann reicht dein Netzteil wahrscheinlich nicht mehr und tada:

du hast nen neuen Pc.

Auf der Plattform kann man nichts mehr machen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Das ist kein Aufrüsten, das ist ein Neukauf.

Einen PC mit deiner Leistungsklasse bekommst du mitlerweile für 50 Euro hinterhergeschmissen.

Moin

Ich kann dir empfehlen eine Gebrauchte 1080/1080ti oder 2070 zu kaufen, die gibst bereits für 130€. Beim Prozessor würde ich dann auch auf nen i5 10400f oder AMD Ryzen 5 3600 gehen mit dazugehörigem Mainboard. Der Ram solltest du dann auf 16GB erhöhen.

MFG

Geckk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann muss auch mal gut sein.

klar kannst mit ner Grafikkarte, Netzteil, ssd und RAM noch ein wenig rausholen, aber weitere 10 Jahre würde ich der Kiste nicht geben.

Nur den Hauptspeicher auf 16 GB. Das ist das Effektivste, was du machen kannst.