PC als Klimaanlage verwenden?

Meine so als Ventilator xD, fürs Raumklima so nen paar Winde :D

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein PC mehr Wärme als Kälte aus der El-Energie produziert...schwierig.

eher als Luft-Heizung

Du bräuchtest schon ziemlich starke Lüfter aber die sind entweder viel zu teuer oder zu laut oder passen nicht in den PC rein also ich denke das geht eher nicht.

Nein.

Ein PC ist ein System, das aus elektrischem Strom Wärme erzeugt.
Als Klimaanlage zum Abkühlen absolut ungeeignet.

Aber im Winter unterstützt der PC die Heizung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  29.08.2021, 09:31

Nice, dann kann ich meine Heizung auslassen :D

BurkeUndCo  29.08.2021, 09:33
@verreisterNutzer

Bei einen einzigen PC wahrscheinlich noch nicht.
Aber mit einigen PCs klappt das dann schon. Hat allerdings einen kleinen NAchteil: Die Stromrechnung wird dann deutlich größer sein, als deine bisherige Heizkostenrechnung.

terminierertot  06.07.2022, 21:29
@verreisterNutzer

Ich habe im Keller noch einen alten Stand-PC, der auf Windows 10 hochgerüstet ist.
Wenn der 2-3 Stunden läuft, dann sinds statt 15° fast 22° C.

BurkeUndCo  06.07.2022, 21:45
@terminierertot

Das würde mich doch sehr wundern. Wieviel Kilowatt hat denn das darin verbaute Netzgerät?

Naja wärmen tut er aber zum kühlen, ich glaub das wird nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Nicht sinnvoll.