PC Absturz verhindern?

2 Antworten

Dafür müsste man erstmal wissen WIE es in deinem PC aussieht (Bild) und was für einen Airflow du hast. Wenn du sagst dein PC wird zu heiß, tippe ich auf verstaubte Hardware / Lüfter oder keinen Airflow... falsche WLP / zu wenig WLP.

Temperaturen kannst du mit HWiNFO64 zb. auslesen.

HowToAll
Beitragsersteller

Ich habe den PC erst letzte woche extrem gut gereinigt. Alles so wie es sich gehört. Habe auch ein besseres netzteil eingebaut, ich brauche nur einen weg, wie ich den PC dazu bringe nicht mehr ab zu stürzen. Also irgendwie dafür sorgen dass er nicht mehr überhitzt. Wie geht das?

Comp4ny  12.08.2019, 07:48
@HowToAll

Eine Überhitzung passiert wenn die Abwärme nicht abgeleitet werden kann. Wie bereits gesagt, da wäre ein Bild hilfreich wie bei dir der Airflow im Gehäuse ist. Also ein Bild wo man alle deine Lüfter drauf sehen kann

naja dann schau dir mal die Temperaturen unter Last beim Spielen an.

GPU Temperatur kannst du mit GPU-Z schauen und CPU mit Coretemp z.B.

HowToAll
Beitragsersteller

Ich habe den PC erst letzte woche extrem gut gereinigt. Alles so wie es sich gehört. Habe auch ein besseres netzteil eingebaut, ich brauche nur einen weg, wie ich den PC dazu bringe nicht mehr ab zu stürzen. Also irgendwie dafür sorgen dass er nicht mehr überhitzt. Wie geht das?

Over9000IQ  11.08.2019, 17:13
@HowToAll

ja welche Temperaturen hast du denn??? Lad ein Bild hoch evlt hast du beim reinigen den Cpu Kühler gelöst

Comp4ny  11.08.2019, 12:54

Oder einfach 1 Software verwenden wie HWiNFO64 die dann gleich noch mehr Daten liefert