PC- WLAN wird nicht angezeigt?
Hallo. Auf meinem PC wird kein wlan mehr angezeigt. Wisst ihr was zu tun ist? Vielen Dank.
Welches Motherboard hast Du ?
B550 Gaming X V2
Wie bist du denn bisher mit dem PC ins WLAN?
mit einer wlan karte.
5 Antworten
bei mir hat der wlan adapter nicht funktioniert. Du musst bei media markt oder saturn einen kaufen (am besten wireless) meistens steht dann da der link wie du es Downloaden kannst. Den gibst du bei einem freund oder so am pc ein weil du kein wlan hast und überträgst die dateien dann auf dein pc mit einem usb stick( hab das heute gemacht hat geklappt)
Bei mir (Win10) sieht das anders aus. - Siehe mein Bildbeispiel.
Doch klicke mal oben die linke Schaltfläche an . . .
Oder klicke in der Taskleiste nur das Globussymbol an, danach links-unten die Schaltfläche "WLAN" . . .

Entweder sind die Treiber der WLAN-Hardware beschädigt oder die WLAN-Hardware selbst ist beschädigt.
Schau mal in den Gerätemanager - dort findest du die Infos und Fehlermeldungen.
Dann führe erst mal folgende 2 Befehle als Admin(!) in der Kommandozeile aus:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow
Wenn es das nicht ist, und Du das Symbol auch nicht (über den Stift!) ausgeblendet hast, liegt das Problem so tief, dass ich als Erstes dennoch den WLAN-Dongle mal austauschen würde... preiswerter als einen Techniker mit einer Fehlersuche zu betrauen.
Wenn du eine Wlan-Antenne hast, hast du sie richtig angeschlossen? Wenn nicht, bist du korrekt mit LAN an dein Router angeschlossen? Das würde ich erstmal checken, wenn ich das problem hätte
Agüli
Die Wlan antenne ist richtig angeschlossen ich habe bereits nachgeschaut :(
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% hast du einfach keinen Netzwerktreiber installiert.
da steht das gerät funktioniert einwandfrei