Paysafe bei mmoga?

3 Antworten

Kurz und Knapp, Ja und Ja.

Wenn Du etwas für 60€ kaufst und die Paysafecard im Wert von 50€ eingibst, hast Du die Möglichkeit (bzw. wirst aufgefordert) eine zweite Paysafecard anzugeben. In Deinem Beispiel eben die Card mit den restlichen 10€.

Kaufst Du etwas für 40€ und gibst zahlst mit einer 50€ Card, dann ist es wie Du schon selbst geschrieben hast, der restliche Betrag bleibt auf der Karte. Du kanst den Code also nocheinmal benutzen und das restliche Geld verwenden.

Allgemein, da Du es schon im Titel schreibst, sei aber vor MMOGA gewarnt. Undzwar einmal allgemein und einmal speziell im Bezug auf Paysafecards.

Allgemein weil der Verkauf von Spielen etc. wie MMOGA und ähnliche Keystores es betreiben in Deutschland nicht legal sind. Du als Kunde kannst dafür nicht belangt werden, es kann aber vorkommen, dass das gekaufte Spiel deswegen gesperrt wird. Passiert selten, kommt aber vor. Bei gekauften Ingamewährungen besteht allgemein ein hohes Risiko, dass der Account gebannt wird.

Weiterhin führt MMOGA immer mal wieder "Betrugschecks" durch, zumindest wird das Vorgehen mit dem Schutz vor Betrügern begründet. Dabei wird zwischen Zahlung und Auslieferung des Spielekeys verlangt, dass man ihnen ein Foto von sich und von seinem Personalausweis per Mail zuschickt. Dazu sei gesagt, dass solch ein Vorgehen (das Kopieren von Ausweispapieren als Voraussetzung für Käufe etc.) in Deutschland ebenfalls illegal ist. (Das ist nicht zu verwechseln mit dem einfachen Vorzeigen des Personalausweises, etwa beim Kauf von Alkohol.) Denn dabei gibt man nicht nur all seine persönlichen Daten + Bild weiter, sondern liefert praktisch auch eine Vorgabe zur Fälschung. Wenn man dazu noch bedenkt, dass MMOGA einen nicht existenten Firmensitz in HongKong haben, den bereits mehrere Unterlassungsklagen verschiedener Spielehersteller nicht erreichen konnten, sollte man zweimal darüber nachdenken, ob man da all seine persönlichen Daten hingeben will.

Nun kann man sich natürlich denken, kein Problem, wenn so ein "Betrugscheck" kommt, breche ich den Kauf eben ab und hol mir mein Geld zurück. Und tatsächlich ist MMOGA relativ kulant was das angeht. Zumal das sowieso kein Problem ist, wenn man Paypal nutzt.

Allerdings sehrwohl kann das ein Problem bei Paysafecards werten. Denn hier kann man kein Geld zurücküberweisen und MMOGA macht sich nicht die Mühe einen gleichwertigen Paysafecard-Code zu besorgen und Dir zuzusenden. Stattdessen wird das Geld als Guthaben gutgeschrieben, wovon Du Dir auf der Seite eben Spiele oder sonst was kaufen kannst.

Was ironischerweise nicht funktioniert, bis Du ihnen Dein Personalausweis per Mail zugeschickt hast. Heisst im Klartext, passiert Dir soetwas und Du hast mit einer Paysafecard bezahlt, ist Dein Geld weg.

Daher, solltest Du unbedingt solche unseriösen Seiten benutzen wollen, wovon dringlichts abzuraten ist, dann sei wenigstens so schlau und benutze Paypal, wo Du immer die Möglichkeit hast Dein Geld zurückzuholen.

Mika123pa
Beitragsersteller

Erstmals danke,das du dir so viel Mühe machst. Aber wenn ich mir da ps4-plus kaufe. Ist das dann ilegal

apophis  14.02.2018, 09:13
@Mika123pa

Du als Käufer machst Dich dabei zumindest nicht strafbar. Aber auch hier gilt, dass aufgrund der Verkaufsart eben kein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande kommt (Zur Erläuterung, ein Kaufvertrag ist nicht zwingend schriftlich, mit jedem Kauf -selbst dem eines Bonbons für 15 Cent- wird ein Kaufvertrag abgeschlossen).

Bei einem Spiel -wo man grundsätzlich ja nicht die Software, sondern eine Nutzungslizenz erwirbt- bedeutet das, dass man diese Nutzungserlaubnis eben nicht hat, weshalb das Spiel entsprechend gesperrt werden kann.

Diese PS4-Plus Mitgliedschaft ist wiederum eine Art Gutschein, womit Du Dein Konto auflädst. Im Detail dürfte das noch ein Stückchen anders sein als bei Spielen. Ich denke die Chance, dass man Dir da etwas aberkennt oder aberkennen kann ist nochmal ein Stück geringer.

Generell gilt bei diesen Keyshops: Die Angebote kommen nicht von den Entwicklern/Publishern, die Keys stammen aus Ländern mit einer geringeren Wirtschaft, was den Preisunterschied ermöglicht. Entwickler und Publisher stehen als mit keinem Stück hinter diesen Angeboten, zumal sie dadurch auch nur Verlust machen.

deine Paysafe karte ist wie ein Gutschein, wenn 50 drauf sind du du 40 ausgibst sind noch 10 drauf. Bei paysafe kannst du auch mehrere Codes gleichzeitig eingeben, falls auf einen zuwenig drauf ist.

Mika123pa
Beitragsersteller

Also kann ich 2 Codes einlösen

rababa1  13.02.2018, 14:17

Infos beruhen auf eigene Erfahrung :D

FRAG BEI MMOGA

Mika123pa
Beitragsersteller

Hab ich schon. Aber die helfen mir nicht weiter