Paypal zahlen auf rechnung?

Support

Liebe/r haitm17,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Kauf auf Rechnung:

Bei Kauf auf Rechnung musst Du innerhalb der vorgegebenen Zeit auf das Bankkonto von Paypal zahlen, welches Dir in der Bestätigungs-email zum Kauf auf Rechnung mitgeteilt wurde. Bitte lesen:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

Der Kaufvertrag
wurde zwischen Dir und dem Verkäufer geschlossen und geht Paypal nichts an. Du musst Deinen Widerruf gegenüber dem Verkäufer erklären und dann den versicherten Versand nachweisen. Danach erhältst Du Dein Geld zurück. Die Rückzahlungsfrist steht in den AGB des Verkäfuers.

zu ebay:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Noch Fragen?

peterobm  25.09.2016, 10:47

zu Paypal:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=\_render-content&content\_ID=ua/ServiceDescription\_full

Um ein Konto eröffnen zu können,

muss der Nutzer:entweder eine Privatperson (im Alter von mindestens 18 Jahren) oder ein Unternehmen sein und einen rechtlich wirksamen Vertrag schließen können;

gleich 2 Verfehlungen na Supi

haikoko  25.09.2016, 10:55
@peterobm

Wenn schon, dann richtig mit dem Griff ...

und wir haben noch nicht den Punkt "angenutzt"  ...

Ich bin jetzt 17 Jahre alt

du bekommst große Schwierigkeiten, dir winkt eine lebenslange Sperre bei PP sobald deine Kreditkarte oder Ausweis gefordert wird

Kauf auf Rechnung und Widerruf sind zwei verschiedene Sachen.

Beim "Kauf auf Rechnung" überweist du den Betrag innerhalb von14 Tagen nach Warenerhalt auf ein Bankkonto von Paypal. Der Verkäufer erhält die Zahlung SOFORT von Paypal auf sein Paypal-Konto.
Von Deinem Widerrufsrecht kannst nach der Zahlung Gebrauch machen.

Du wirst ein Mahnschreiben von PayPal bekommen, denn der Verkäufer hat sein Geld bekommen.

Bezahlst Du nicht, wirst Du entweder gesperrt, oder im günstigsten Fall kannst Du nie mehr per Rechnung einkaufen.

haitm17
Beitragsersteller

ich habe es aber innerhalb der 2 wochen zurückgeschickt?

haitm17
Beitragsersteller

Musss ich dann dennoch den Betrag überweisen?

dresanne  25.09.2016, 10:20
@haitm17

Überweise schnellstens den Betrag, mit PayPal ist nicht gut Kirschen essen.

haitm17
Beitragsersteller
@dresanne

Ich habe aber von den 30 tage widerruf gebraucht gemacht, und es auch innerhalb der 2 wochen zurückgeschickt

peterobm  25.09.2016, 10:36
@haitm17

Widerruf muss beim Händler angezeigt werden, und die Dauer beträgt 14 Tage

wenn du bei einem Händler gekauft und von deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hast nicht, Geld muss erstattet werden, das Rückporto obliegt dir.

haitm17
Beitragsersteller

verstehe deine antwort nicht, habe noch nicht bezahlt? Meinst du mit erstattet das der Händler Paypal das geld überweist und nicht mir?

peterobm  25.09.2016, 10:13
@haitm17

du hast mit PP bezahlt, dann müsste das auch da wieder gutgeschrieben werden.

genau aus dem Grund setzt man sich mit dem Händler zusammen und kündigt seinen Widerspruch an, dann werden solche Fakten geklärt.

haitm17
Beitragsersteller
@peterobm

Habe ich mich falsch formuliert? Ich habe per Rechnung bestellt, also habe ich NICHTS bezahlt, Paypal hat es gezahlt, paypal erwartet jetzt das ich den Betrag noch überweise, nun meine frage ich habe es zurückgeschickt muss ich es denoch noch zahlen?

miezepussi  25.09.2016, 10:21
@haitm17

Du hast "dich nicht" falsch formuliert. Du verstehst nur nicht.

Wenn Du per Paypal zahlst, leistet Paypal die Zahlung SOFORT an den Händler. Paypal belastet diese Summe Deinem Konto oder Deiner Kreditkarte. (Keine Ahnung was Du hinterlegt hast.) Der Händler erstattet dann an Paypal die Zahlung.

Du hast also schon bezahlt, weißt es nur aus unerfindlichen Gründen nicht.

Du musst dem Händler mitteilen, dass Du vom Kaufvertrag zurück trittst. Einfach nur zurück senden, reicht nicht.

Setze Paypal von diesem Kaufrücktritt in Kenntnis.

haitm17
Beitragsersteller
@dresanne

mieze du verstehst es nicht. Bei Kauf auf Rechnung hat es NICHTS mit meinem Paypal konto zu tun!

peterobm  25.09.2016, 10:30
@haitm17

da du bei Ebay "bestellt" hast, wird dir die Summe direkt von PP belastet- du hast schon BEZAHLT. bei Ebay wird nix bestellt, man ersteigert oder per Sofortkauf oder per Preisvorschlag.

du hast gegenüber dem Verkäufer deinen Rücktritt zu erklären.

peterobm  25.09.2016, 10:32
@haitm17

Warum steht dann als Tag Ebay - Paypal und Rechnung?

man kann durchaus auf Rechnung kaufen, den Betrag zahlst SOFORT und du bekommst eine Rechnung bestätigt zu der Ware

Paypal ist eine echt komplizierte Sache , wenn die das Geld nicht bekommen , kann es schnell zu Inkasso kommen , war bei mir der Fall !

haitm17
Beitragsersteller

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du inkasso warst?

DieBorussin09  25.09.2016, 10:07
@haitm17

Naja ,ich war zu diesem Moment kein Mensch der seine emails abgecheckt hat , da ich nur Spam Nachrichten bekam , sie hatten mir immer Erinnerungen geschickt mit einer kleinen mahngebühr , da ich diese nicht gesehen hatte bekam ich 3 Wochen später ein Brief , Inkasso 55€

Außerdem hatte ich die Bestellung bezahlt , aber der  Anbieter hat mir seine kontodaten gegeben , am Ende hieß es ich Wurde zu Paypal weitergeleitet

Das traurige war ,das Teil was ich bestellt hatte kostete gerade mal 10€