paypal verlangt sendungsnummer

10 Antworten

jetzt gibts aber ein Problem: es kam eine Benachrichtigung dass das geld da ist, aber um es benutzbar zu machen verlangen sie eine Sendungsnummer

Das gibt es nicht.

Glaube nicht der Benachrichtigung (Fake-email), glaube dem Payypal-Konto. Wenn dort kein Geld verbucht ist, gibt es kein Geld.

Lies bitte hier nach:

http://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm

Als Verkäufer sollte bei Paypal-Zahlung immer per nachverfolgbarem Versand geliefert werden, entsprechend der Paypal-Verkäuferschutzrichtlinie, damit Paypal. bei Reklamation des Verkäufers den Versand prüfen kann.

Aber Paypal schickt niemals im Vorfeld eine email, mit der die Versandnummer verlangt wird.

Die cpu will ich.morgen per brief verschicken ( wunsch des käufers)

Warum wohl? Der weiß genau, dass du dann keine Sendungsnummer hast und kann über PayPal Käuferschutz beantragen. Das Geld bekommt er dann auch, denn du kannst den Versand ja nicht nachweisen.

So kauft man heute gratis ein :-(

Aber bei dem was du schreibst sieht die Sache ganz anders aus, das klingt voll nach Betrug (siehe Nigeria connection) !!! PayPal behält das Geld nicht ein und wartet auch nicht auf eine Sendungsnummer. brich die transaktion lieber ab.

Schau auf Dein Paypoal-Konto, ist das Geld dort wirklich verbuchtß Wenn nicht frag bei Paypal per Mail nach ob ein Geldeingang stattgefunden hat, wenn nicht, auch nicht versenden. Versand per Briief nur als Einwurfeinschreiben, das sind zwar 1,85€ für dich mehr, oder bei Einschreiben mit Unterschrift 2,15€, das solltest Du aber investieren.. In erster Näherung sieht das aber ganz nach Betrug und Nigeria Connection aus. Also Vorsicht.

versende die CPU als Päckchen mit Hermes; jede Sendung erhält eine Paketnummer. Und natürlich gut verpacken! Mit einer Briefsendung könnte die CPU beschädigt werden und würde ich nicht empfehlen; sonst ist Dein Geld weg

Nein das gibt es nicht. Ist Betrugversuch. Bei Kleinanzeigen nur Barzahlung mit persönlicher Übergabe. Logge dich inn die Hauptseite bei PayPal ein und überprüfe es. Doch niemals über den Link. Diese Mails kann man sehr leicht fälschen.