PayPal entscheidet für den Verkäufer (Betrug)?

6 Antworten

ziemlich dumm, die annahme zu verweigern. so fehlt es nun am beweis, dass nichts im paket war, bzw. nicht das, was erworben wurde. zumal, das gewicht der sendung auf dem etikett des paketes generell vermerkt wird..

also, ein klassisches eigentor würde ich das nennen..

was du tun kannst, das wäre künftig mit etwas mehr intelligenz zu agieren..

Habe das Paket verweigert abzunehmen, da das Paket hohl war obwohl was schweres drin sein sollte.

Das war ein Fehler:
Nun hast Du keine Beweise gegenüber PayPal.

Was kann ich jetzt tun ?

PayPal ist keine Rundum-Sorglos-Versicherung, auch wenn das viele glauben.

Du solltest Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchsetzen.

Naja da müsste ein Laptop drin gewesen sein aber das Paket war hohl.
die Adresse die drauf stand war auch nicht meine Adresse, deshalb durfte ich nicht Mals das Paket annehmen und der Paketbote kannte mein Name und auf dem Paket stand mein Name.

Ich habe vor 1 Woche was bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

Mein herzliches Beileid! 🤷‍♂️

Habe das Paket verweigert abzunehmen, da das Paket hohl war obwohl was schweres drin sein sollte.

Fehler - Du hättest den Inhalt genau prüfen müssen. Dazu muss man das Paket öffnen.
Aber es ist m. E. schon grundsätzlich ein Fehler über eBay Kleinanzeigen zu kaufen/handeln. Da musst Du solche Sachen - also Geldverlust - immer mit einkalkulieren.

Was kann ich jetzt tun ?

Du sagst, es sei Betrug?
Dann ab zur Polizei und Anzeige erstatten.
Du solltest aber sicher sein, dass hier "Betrug" als Straftat auch greift und kein falscher Vorwurf ist.

Ich hatte etwas ähnliches (wurde gehackt, PayPal sagt kein Käuferschutz weil unautorisiert) und bin wegen 100€ vor Gericht gegangen. Ich habe das Geld wiederbekommen, kann es aber nur im Notfall empfehlen, weil es lange dauert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung