Paypal Telefonnummer überprüfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die führen die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein. das steht aber auch in der Mail. Und da du dann bei jeder Nutzung und Anmeldung einen Code per SMS bekommst, wäre es schon gut, wenn die hinterlegte Telefonnummer stimmt.

DerSchopenhauer  19.09.2020, 08:42

Völlig richtig - ABER ACHTUNG:

Es sind z. Zt. entsprechende Phishing-Mails im Umlauf - die sehen täuschend echt aus - daher niemals den Link in der Mail anklicken, sondern sich über die Paypal-App oder über den Browser anmelden.

DerSchopenhauer  19.09.2020, 08:47
@DerSchopenhauer

Die Phishing-Mails sind aber ganz interessant:

Man erkennt sie meist auch daran, daß man nicht mit Namen angesprochen wird - die Betrüger haben aber den sonstigen Text von Paypal 1:1 kopiert - darin steht dann der (originale) Hinweis, daß man eine echte Mail von Paypal an der persönlichen Anrede erkennen kann - das ist übrigens bei Phishing-Mails bzgl. 1 & 1 ebenso.

Die Betrüger sitzen wahrscheinlich im Ausland und wissen gar nicht, was sie eigentlich kopiert haben...

Schau dir immer den Absender der Mail genau an PayPal hat viele genau so klingende Fake mails die dich zum anmelden bringen wollen auf nicht echten seiten
Falls du so eine Mail bekommst Niemals auf den link klicken wenn du dir unsicher bist selber auf PayPal gehen die seite wird dir dann sagen was du machen sollst

Könnte mir vorstellen dass sie zwei Faktoren Identifizierung über den Telefon machen. Per SMS oder so.

Wenn sich deine Telefonnummer nicht geändert hat garnichts machen.

Und schon überhaupt nicht irgendwelche Links anklicken.