Paypal sicherheitsfrage unsicher?

4 Antworten

Die Antworten der Sicherheitsfragen werden sicherlich nicht im Klartext vorliegen, sondern mindestens md5 gehasht sein. Und nur mit den Sicherheitsfragen kann man nicht viel, da wie erwähnt eine Bestätigung / Aufforderung für ein neues Passwort an die hinterlegte Mailadresse geschickt wird und an die kommt man nicht mit der Sicherheitsfragenantwort heran.

LOL ROFL ARGHhhh HaHaha....

So genug gelacht: Warum kaufst du dir nicht einfach die Sicherheitskarte? Die bekommst du von Paypal zugesendet und da ist ein Knopf drauf und ein LCD Display. Die Nummer deiner Karte musste im Paypal konto zuvor aktivieren. Dann ausloggen und mit Karte einloggen. Somit ist ein Fremdzugriff nicht mehr möglich, da dies nur erfolgen kann wenn man beides hat. Karte und Passwort.

Wenn ich was kaufe, dann melde ich mich so bei Paypal an:

Username + Passwort + Enter - neue Seite und werde nach Kartenschlüssel gefragt - drücke den Button der Karte und trage die Ziffern in das Feld ein und drücke Enter - anschließend kann ich bezahlen.

Ganz einfach und 100% Sicher.

Hi,

naja, selbst wenn du die Sicherheitsabfrage knacken kannst, hast du immer noch kein Zugriff oder Passwort, weil das neue Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt wird.

Die Sicherheitsfrage musst Du in einem Telefongespräch beantworten. Da kannst nicht tausende Möglichkeiten ausprobieren. Also nichts mit Brut Force.