PayPal sehen es die von der Bank?

Würde man zb auf dem Kontoauszug sehen wo ich mit Paypal was gekauft habe im Internet oder sieht man nur was ich mit der Karte gekauft habe

4 Antworten

Jein.

Wenn du mit dem Konto Geld an Paypal überweist und dann mit Guthaben zahlst, dann sieht deine Hausbank nichts, außer die Zahlung an Paypal.

Wenn Paypal jedoch abbucht, steht zum Teil der Name der Firma im Verwendungszeck z.B. "Ihr Einkauf bei TAKEAWAYCOM" (Lieferando), jedoch auch nicht immer. Bei meiner letzten Zahlung bei Ebay stand weder Ebay noch der Nutzername von Ebay dort, der Name der Firma fehlte einfach im Verwendungszweck.

In der Regel interessiert sich dein Bankberater aber auch nicht dafür, wo du mit Paypal zahlst. Dafür hat er viel zu viele Kunden zu betreuen.

solange du ein Guthaben auf deinem PP Konto hast sieht das die Bank nicht

nein? Solange nichts verknüpft ist kein problem :)

1. rechnet PayPal mit der Bank ab, nicht der Zahlungsempfänger

2. kein realer Mensch auf der Bank sieht etwas von irgendwelchem Zahlungsverkehr, dss geht alles elektronisch

Chris978
Beitragsersteller

Hab halt paypal noch nicht so lange