PayPal Ratenzahlung was los?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mal deine Schufa checken.

Es gibt auch mittlerweile Abgleiche die anhand deiner Wohnadresse abwägen, ob es in letzter Zeit Probleme bei Zahlungen hab in deinem Umfeld.

Hatte das auch, da wurden mir Rechnungskauf und Ratenzahlungen verweigert, weil einiger aus meiner Straße allesamt Eidesstattliche Versicherungen laufen hatten. Da kannst dann auch 23.000€ im Monat verdienen, das wird von den Algorithmen dann erkannt ( die Probleme ) und dann automatisch abgelehnt. Da prüft keiner manuell nach wie direkt bei einer Bank.

igelSOHN
Beitragsersteller

Danke dir das ist sehr hart zu lesen ich kann jetzt schwer zu meinen Nachbarn gehen und fragen ob sie schulden haben :/ mein Schufa score steht auf "sehr gut" aber wie ich es bei dir herauslesen kann spielt das bei PayPal keine Rolle.

danke dir für die Infos

Die entscheiden das mit einem Algorithmus der nicht immer logisch ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – International Business Student

igelSOHN
Beitragsersteller

Was kann man dagegen machen? ich hatte gestern und vorgestern den Support von PayPal versucht zu erreichen über das Telefon aber wurde immer abgewimmelt.

MisterX77  01.09.2019, 16:25
@igelSOHN

Schlafe noch mal drüber, ob du es wirklich brauchst und kaufe es dann ohne Ratenzahlung, dann sparst du die 15% Zinsen.

igelSOHN
Beitragsersteller
@MisterX77

ob ich es wirklich brauche leider ja für meine Arbeit und das gibt es auch nur bei diesen Anbieter mit PayPal.

igelSOHN
Beitragsersteller
@igelSOHN

und ich hab mich auch mal bei Kollegen umgehört wo bei mir im umkreis Wohnen da diese mir das empfohlen haben und diese haben es auch mit Ratenzahlung gemacht einer meinte das es bei ihn auch anfangs nicht ging und die beim PayPal Support ihn auch oft abgewimmelt haben bis er es nach 5 tagen geschafft zu einer Person bei PayPal zu gelangen wo ihn einen Bypass über seine PayPal E-mail erstellt hat und dann ging es auf einmal und bei den anderen zwei´n hat es sofort funktioniert.

1.) Paypal weiß nicht, wieviel du verdienst.

2.) Paypal weiß nicht, ob du ein zuverlässiger Mensch bist, der immer seine Raten ordnungsgemäß bezahlen wird.

3.) Paypal hat seine eigenen internen Kriterien, nach denen die die Bonität der Kunden einschätzen.

Akzeptier es einfach - ändern kannst du es sowieso nicht.

igelSOHN
Beitragsersteller

Sehr Gute Antwort...

dann kannst du mir ja sagen auf was PayPal achtet und wie man es ändern kann.

Rubezahl2000  01.09.2019, 16:11
@igelSOHN

Antwort gelesen und verstsnden?

interne Kriterien“!

ändern kannst du es sowieso nicht“!

Marco7Stgt  01.09.2019, 16:22

Ich denke sehr wohl, dass man etwas daran ändern kann:
Wann Du so gut verdienst, wirst Du wahrscheinlich auch eine Kreditkarte - wie z.B. VISA- besitzen. Beim Einloggen auf PayPal steht ja rechts unten Bankkonten und Kreditkarten. Wahrscheinlich hast Du bislang dort nur ein Girokonto angegeben. Wenn Du dort auf Kreditkarte hinzufügen gehst und die Daten deiner Kreditkarte eingibst, wird sich deine Bonität wie von Zauberhand erhöhen.
So jedenfalls meine Erfahrung! Viel Erfolg!
Gruß M@rco

Redgirlreloadet  01.09.2019, 16:29
@Marco7Stgt

Was man im Paypal Konto stehen hat ist völlig belanglos man braucht für Paypal Raten nicht mal ein Paypal Konto

Marco7Stgt  01.09.2019, 16:32
@Marco7Stgt

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Händler bei dem Du etwas kaufen möchtest, die PayPal-Option der Ratenzahlung in seinem Online-Shop auch richtig installiert und freigegeben haben muss, sonst kann kein PayPal-Kunde dort in Raten zahlen!