PayPal nimmt mein Bankkonto für Ratenzahlung nicht an, warum?

5 Antworten

N26 und Ratenzahlungen haben in der Vergangenheit des Öfteren Probleme gemacht, kann daher sein das Paypal ein Problem mit deinem konto hat. Es kann auch sein das du einfach zu wenig Historie hast

Bei der Bezahlung wurde mir gesagt ich muss ein Bankkonto hinzufügen (Ich bin bei der N26 Bank) obwohl ich dies schon längst getan habe.

PayPal drückt sich da etwas missverständlich aus. Die Meldung lautet auch "Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Karte hinzu, um die Zahlung abzuschließen."

PayPal möchte, dass du zur Sicherheit eine Kreditkarte dem PayPal Konto hinzufügst. Das ist gerüchteweise eine einfache und kostengünstige Variante, um Minderjährige aus dem System zu fischen, da diese keine Kreditkarte bekommen können. Für diese zusätzliche Maßnahme musst du dich bei den ganzen Kindern bedanken, die sich mit falschem Geburtsdatum anmelden bei PayPal.

Sobald du die Kreditkarte hinzugefügt hast, lässt dich PayPal auch wieder normal bezahlen.

Shhdhehhd
Beitragsersteller

Ich habe ebenfalls eine Kreditkarte hinterlegt und das schon seitdem ich mein PayPal Konto besitze. Aber ich kann trotzdem nicht bezahlen. Und wenn ich mit der Karte zahlen will müsste ich die 500€ direkt zahlen.

Mungukun  02.07.2024, 20:33
@Shhdhehhd
Ich habe ebenfalls eine Kreditkarte hinterlegt

Ist das auch wirklich eine Kreditkarte und nicht nur eine Debitkarte? Die N26 Bank gibt nämlich eine Debitkarte aus.

Ansonsten ist für PayPal wohl deine Bonität nicht ausreichend, um dir eine Ratenfinanzierung anzubieten.

Dann gib nicht die IBAN deines Kontos an, sondern deine Mastercard (die du von N26 doch vermutlich bekommen hast).

Shhdhehhd
Beitragsersteller

Meine Mastercard ist auch angegeben, aber mit der kann ich nur die 500€ direkt zahlen ohne die 3 Ratenzahlungen die ich eigentlich möchte.

Ratenzahlung bietet PayPal nur an, wenn sie dich Kreditwürdig genug einschätzen

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments

PayPal Ratenzahlung ist da, wo Sie sind: Shoppen Sie ganz einfach online mit PayPal und erleben Sie bei vielen Händlern die neue PayPal Ratenzahlung.* [...]
*Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung.

Und wenn sie deine Bankverbindung für eine Bezahlung nicht verwenden können, musst du eine Zahlungsmethode hinterlegen, von der PayPal direkt abbuchen kann (Kreditkarte oder Debitkarten von Visa/MasterCard). Lastschriften haben das Risiko, zurückgebucht zu werden, und PayPal vertraut dir dann wohl noch nicht genug.

Ich muss dazu sagen ich bin frisch 18 geworden und beim Bankkonto sowohl mein PayPal Konto ist erst 4 Monate alt.

Verstehe ich das richtig, dass dein PayPal-Account erstellt wurde, als du minderjährig warst? Dann kannst du sowieso mit Problemen rechnen.

Flonki  02.07.2024, 20:48

Kreditkarten können für Ratenzahlungen nicht verwendet werden

Shhdhehhd
Beitragsersteller

nein keine Angst ich habe mein Paypal Konto erstellt 2 Tage nach meinem 18. Geburtstag. Ich bezahle fast alles über PayPal wo ich auch mit PayPal bezahlen kann. Ich hätte auch genug Geld auf dem Konto um die 500€ direkt zu bezahlen, aber ich habe noch andere Abbuchungen, die mir etwas wichtiger sind. Deshalb wollte ich den Scooter einfach über Raten kaufen.

Dir ist klar das du da Ding noch Versichern musst? Und wenn es über 20 FÄhrt rbaucht einen Führerschein

Shhdhehhd
Beitragsersteller

Erstens ist mir das bewusst mach dir da mal keine Sorgen und zweitens fährt der Roller genau 20. aber was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?