PayPal nicht autorisierte Zahlung nach Verkauf über Kleinanzeigen?

2 Antworten

Nun hat der Käufer über PayPal eine nicht autorisierte Zahlung gemeldet, und damit wurde mir das Geld abgezogen.

Und das wäre für mich jetzt der Anlass, zur Polizei zu gehen, Strafanzeige wegen Betrugs zu erstatten und das Duplikat der Anzeige an PayPal zu mailen.

Und zwar gleich morgen früh.

Den Kunden bei Paypal melden wegen der Falschmeldung. Wenn du die Kommunikation schriftlich hast, kannst ihn ggf auch anzeigen wegen Betrugsversuch.

Dass er so am Rad dreht weil du den Versandnachweis nicht herausrückt ist aber auch selbstgemachtes Leid. Da kommt nunmal sofort das Misstrauen dir gegenüber.

Warum hat er nicht den ordinären Käuferschutz beantragt?

Ludwig2022
Beitragsersteller

Er hat die Sendungsnummer und einen Nachweis über Nachforschungsantrag mit Sendungsnummer ohne Vorgangsnummer. Das hab ich schon alles geschickt. Möchte nur halt nicht doppelt und dreifach zurück erstatten. Denke nämlich nicht, dass ich dann irgendwas wiedersehe.