PayPal Konto trotz Schufa/Bonität?

4 Antworten

Fast überall ist das Bezahlen mit Kreditkarte möglich, oder mit einer Pseudo-Kreditkarte: Prepaid- oder Debitkarte. In manchen Läden kann man auch Guthaben kaufen. Auf dem Schein, den du da erhältst, befindet sich dann eine Nummer wie auf einer Kreditkarte.

Also wenn er anzeigt dass was mit deinen Daten nicht stimmt, dann kann das nichts mit der Schufa sein.

Vielleicht Iban mit oder ohne Leerzeichen geschrieben? Oder Leerzeichen vorne oder hinten? 🤔

Oder andere Felder aus versehen verpeilt. Ein Feld mit Stern nicht ausgefüllt?

Schufa kann ich mir beim bestell willen nicht vorstellen. Das wäre mir neu.

Hi,

Paypal gibt zwar an das die eine Bonitätsauskunft machen, aber ich kenne wen der hat (mit seinen realen Daten) vor 4-5 Wochen ein Paypal Account erstellt und das obwohl sein Schufascore bei 5 liegt und der hat und kann alles machen. Kann mir daher kaum vorstellen das es wirklich daran liegt.

Rufe Paypal mal an; die haben einen super Kundenservice.

Alternative online Zahlmethoden, außer Überweisung und Kreditkarte, kenne ich nicht.

Gruß

Paypal ist keine Bank. Ob Paypal eine Schufa-Abfrage bei Neuanträgen macht, weiß ich allerdings nicht.

Daß Onlinehöker nur und ausschließlich Paypal als Zahlungsmethode anbieten, halte ich für abwegig.

Alle Firmen, bei denen ich hin und wieder etwas bestellen muß, haben auch ein oder mehrere Girokonten, an die man ganz normal überweisen kann.