Paypal Konto gelöscht KleinAnzeigen Käufer hat Fall geöffnet?
Hallo erstmal, ich hatte vor mehreren Monaten was auf Kleinanzeigen verkauft. Da ich kein Paypal mehr benutzte habe ich meinen Account vor etwa zwei Wochen geschlossen.
Nun bekomme ich eine email dass der Käufer einen Fall eröffnet hat ( nach mehreren Monaten gefällt ihm das Handy doch nicht so was er gekauft hat/ anscheinend ist es nicht wie es beschrieben war, was natürlich gelogen ist) und ich schnell antworten solle.
Anmelden um zu antworten kann ich ja nicht, da mein Konto nicht mehr existiert. Ich habe Paypal kontaktiert und diese haben mir gesagt mein Konto könnte ich nicht reaktivieren.
Was passiert jetzt weil ich nicht antworten kann? Wird das Geld von meinem Konto abgebucht was mit meinem Paypal verbunden war ? Ich möchte ja nicht das fast 1000€ von meinem Konto abgezogen werden.
2 Antworten
Du hast PayPal akzeptiert, mit allen Vor-u. Nachteilen (u.a. 180 Tage Käuferschutz).
Wenn PP für den Käufer entscheidet, bekommt er sein Geld zurück und natürlich bucht PayPal den Betrag dann von Deinem Bankkonto ab.
Deshalb sollte man nur solche Zahlungsmöglichkeiten anbieten, die man auch versteht.
Bei diesem Verkauf hast Du halt noch PayPal angeboten
Hast Du aufgrund dieses Falls Dein PP gelöscht?
Jetzt kannst nur abwarten, wie PP entscheidet, aber sehr wahrscheinlich zugunsten Deines Käufers, der hat ja 180 Tage Käuferschutz