Paypal Käuferschutz bei Ebay Kauf?
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ich habe einen zum Teil defekten Artikel erhalten und daraufhin einen Ebay Fall geöffnet. Der Verkäufer hat mich dann vom Gegenteil überzeugt, ich habe den Fall geschlossen und danach bemerkt, dass er natürlich unrecht hatte und wirklich etwas mit dem Artikel nicht stimmt. Auf Ebay kann ich aber keinen weiteren Fall öffnen, der Verkäufer selbst ignoriert mich nun auch.
Daher habe ich mich entschlossen, einen PayPal Fall zu öffnen, der heute nach 10 Tagen ohne Antwort automatisch genehmigt wurde.
Nun zur Frage: Was genau passiert jetzt? Ich meine, PayPal sendet mein Geld zurück, aber mit Ebay ist ja jetzt noch überhaupt nichts geklärt...
Danke für eure Hilfe!
1 Antwort
Du bekommst das Geld zurück erstattet und dem Verkäufer wird das Paypal Konto entsprechend belastet. Mit eBay musst du hierfür gar nichts klären.
Ich weiß nicht, über welche Summen wir sprechen, aber es kann natürlich passieren, dass der Verkäufer den Artikel wieder haben möchte; daher ist es gut möglich, dass das Thema ggf. nochmal aufgerollt wird, sich der Verkäufer bei dir meldet oder ähnliches.
Aber das sollte ja nicht das Problem sein, wenn der Artikel ohnehin defekt ist und du ihn nicht haben möchtest.
Ja, das hat eBay vor einigen Jahren umgestellt. Das Geld fließt an eBay und wird dann weitergeleitet an den Verkäufer.
Die PayPal Zahlung ging an Ebay selbst. Die haben da ja ihr eigenes Zahlsystem