Paypal im Minus und dann Brief trotz Ausgleichung?

3 Antworten

Das ist die Info der Bank, nicht mehr und nicht weniger ;)

Aber Paypal wird dir jetzt mindestens ein halbes Jahr nicht mehr erlauben auf Lastschrift einzukaufen, nur als Vorwarnung. Die nehmen Rücklastschriften sehr ernst, auch wenn du es direkt wieder ausgleichst

Hhhakdiiiwnw
Beitragsersteller

Ich habe genau jetzt Aufeinmal -3€ bei Paypal bekommen. Ich weiß nicht warum? Wissen sie es?

wilees  31.10.2020, 12:43
@Hhhakdiiiwnw

das nennt sich " Gebühr für eine zurückgegebene Lastschrift".

xPlatypus  31.10.2020, 12:30

Kauf auf Rechnung kannst du auch mindestens ein Jahr knicken, da dieser in den meisten Fällen bei Händlern durch PayPal abgesichert wird.

Ratenkauf via PayPal ist auch futsch.

Und Deine ! Bank - sprich die Sparkasse übersendet Dir richtigerweise die Info, dass eine seitens PP veranlasste Abbuchung über 27 Euro zurückgegeben wurde.

So und nun ..... hat Dein Freund bei der Zahlung via Funktion Freunde und Familie auch die Rücklastschriftgebühren berücksichtigt ...... sonst ist Dein PP-Konto noch immer im Minus!

Unterm Strich ...... Minderjährige sollten den Gelddienstleister PP nicht nutzen.

Hhhakdiiiwnw
Beitragsersteller

Ich habe 100% daraus gelernt und werde es niewieder nutzen. Jedoch weiß ich nicht, was ich jetzt konkret tun soll. Was könnte ich jetzt tun?

wilees  31.10.2020, 12:45
@Hhhakdiiiwnw

Zusehen, dass auch die 3 Euro minus - Rücklastschriftgebühr schnellstens ausgeglichen werden!

Hhhakdiiiwnw
Beitragsersteller
@wilees

oke werde ich vielen Dank. Danach die 27€ auf meine Bank überweise und dann bin ich raus oder?

wilees  31.10.2020, 15:22
@Hhhakdiiiwnw

An die Bank musst Du nichts mehr zusätzlich überweisen - drucke Dir einen Kontoauszug und Du siehst Deinen aktuellen Kontostand.

Angst und Unwissen haben meistens nur Kinder die sich bei PayPal mit falschen Daten anmelden.

PayPal ist ab 18.