PayPal ins Minus gehen?

Support

Liebe/r Treeshy,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

7 Antworten

Warum ist mein PayPal-Konto im Minus, und wie kann ich es ausgleichen?

Es kann viele Gründe haben, warum Ihr PayPal-Konto im Minus ist, z.B.:

  • Sie haben eine PayPal-Zahlung gesendet, aber wir konnten das Geld nicht von Ihrem Bankkonto abbuchen, da möglicherweise das Guthaben nicht ausreicht. Dafür kann eine Gebühr anfallen.
  • Ein Käufer hat ein Problem mit einem Einkauf bei Ihnen gemeldet. In dem Fall behalten wir den strittigen Betrag vorübergehend ein.
  • Ein Kreditkartenanbieter oder eine Bank hat eine Zahlung zurückgebucht, die Sie erhalten haben.

Wir empfehlen Ihnen, sich die Aktivitäten in Ihrem Konto anzusehen, um herauszufinden, warum es im Minus ist.

Sie können Ihr Konto ausgleichen, indem Sie Geld von Ihrem Bankkonto einzahlen. Mit eingehenden Zahlungen kann Ihr Kontostand natürlich auch ausgeglichen werden.

Wenn Sie sich nicht in Ihr PayPal-Konto einloggen können, können Sie den ausstehenden Betrag per Scheck an uns senden. Senden Sie ihn an folgende Adresse:

PayPal Europe

P.O. Box 9473

Dublin 15

Irland

Geben Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre bei PayPal hinterlegte Adresse und Ihre PayPal-E-Mail-Adresse an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

Wenn Sie einen unbefugten Kontozugriff vermuten, melden Sie dies bitte umgehend unter "Konfliktlösungen".

Egal, wie viel, es geht nicht! PayPal ist zwar irgedwie auf dem Weg dazu, eine "normale" Bank zu werden, aber fü Minus müsste es Kredit oder Überziehungszinsen geben. Und das gibt es meines Wissns nach (noch) nicht.

Falls Du ein "echtes" Konto hinterlegt hast, Keditkarte o. ä., wird das PayPal-Konto geleert und der Rest vom anderen Konto genommen.

Falls nicht, kannst Du keine Transaktion durchführen, dann musst Du halt warten.

► Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

► Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

► Hast du dir mit gefälschten Daten einen unberechtigten Account erschummelt?

Minderjährige dürfen per Gesetz KEINE Schulden machen!

► Paypal vergibt keine Kredite. Bei Paypal ist es ausdrücklich VERBOTEN, ins Minus zu gehen!

► Du musst mit erheblichen Konsequenzen rechnen, wenn du widerrechtliche Geschäfte, Gesetzesverstoß, Datenfälschung, Vertragsbruch und AGB-Verstoß begehst!

► Hast du überhaupt kein Unrechtsbewusstsein?

► Glaubst du etwa, Gesetze, Regeln und AGBs sind zum Spaß?

Treeshy
Beitragsersteller

Deswegen habe ich diesen Threat hier erstellt...

NoName08154711  10.03.2019, 13:08
@Treeshy

Tja:

In Kürze bekommst Du von PP die Mitteilung, dass Du zusätzlich eine Kreditkarte hinterlegen musst.

Die hast Du als Minderjähriger natürlich nicht, also war's das dann mit Deinem PP-Account.

Und zwar endgültig.

Schönen Sonntag noch! :-)

Rubezahl2000  01.01.2024, 17:10
@Hdjsjswjjwzdz

Träum mal weiter.
PayPal ist eine internationale Bank und lässt sich nicht von Kindern verarschen.

Rubezahl2000  01.01.2024, 17:16
@Hdjsjswjjwzdz

Nicht lange… Und die Sperrung kommt meistens dann, wenn man’s am wenigsten gebrauchen kann, also wenn man gerade eine Transaktion laufen hat, oder gerade Guthaben im Account hat, an das man dann nicht mehr rankommt.

immer wieder kommt das Thema PayPal im minus auf. Kanns echt nicht nachvollziehen. Habe mir gestern was bei Pearl bestellt und mit PayPal bezahlt obwohl kein Cent auf mein PayPalkonto war. Heute steht der Vorgang als bezahlt. Ich weiß das man Girokonto in den nächsten Tagen mit dem Betrag belasten wird. Weiß nicht warum hier ständig bei dem Thema Panik geschoben wird.

Oder bin ich der einzigste bei dem es so "normal" über die Bühne geht?

Rubezahl2000  10.03.2019, 12:08

Solche Fragen kommen meistens von KINDERN.
Und Kinder haben nicht immer ein gut gefülltes Bankkonto ;-)
Minderjährige dürfen Paypal zwar überhaupt nicht benutzen, aber viele Minderjährige erschummeln sich mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Paypal-Account. Und beim Bezahlen folgen dann die Probleme...

Auch in diesem Fall ist der Fragesteller minderjährig und benutzt Paypal widerrechtlich.

Die meisten Fragen zum Thema Paypal hier in diesem Forum kommen von Minderjährigen, die Paypal unberechtigt benutzen.

Rubezahl2000  10.03.2019, 12:15
@Allgoi

Ja, ist definitiv so. Kann man im Profil der Fragesteller sehen.
Bei ca. 80-90% aller Paypal-Fragen hier im Forum passt die Standard-Antwort:
"Du bist minderjährig und darfst Paypal gar nicht benutzen"

Nein ein Paypal Konto kann man nicht überziehen auser die Lastschrift Platzt, aber dann hast du richtig Ärger am Hals