Paypal IBAN zu kurz?

3 Antworten

IBAN bei der Sparkasse KölnBonn haben das Format DExx 3705 0198 xxxx xxxx xx - das sind 22 Stellen.

Wenn deine IBAN nur 18 Stellen hat, hast du vier Stellen vergessen.

Rolf42  01.02.2021, 10:37

Möglicherweise hast du die Leerstellen mitkopiert, im Eingabefeld wurde aber eine Eingabe ohne Leerstellen erwartet, und die letzten vier Stellen dadurch abgeschnitten. Das ist leider manchmal etwas ungeschickt gelöst.

Im Original diese 4 Stellen suchen und in der Kopie ergänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hajaja6141
Beitragsersteller

Wie?Ich habe die IBAN kopiert .Die ist exakt gleich!!!

Deine IBAN ist aus einem anderen Land (Dänemark, Niederlande).

Hajaja6141
Beitragsersteller

Nein Sparkasse Köln Bonn

Hajaja6141
Beitragsersteller

Am Anfang steht auch DE

Daniel64AtMe  01.02.2021, 01:06

Log dich doch mal auf der seite der Bank ein und schau mal ob du auch wirklich die richtige nummer kopiert hast inklusive DE vorne dran