PayPal Geschäftsbeziehung beendet?

3 Antworten

Kann es sein, dass Du geschäftliche Zahlungen oder Einnahmen über das private Konto abgewickelt hast?

Sowas hat PayPal nämlich nicht gerne.

Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du uns nicht alles erzählst, PayPal beendet Geschäftsbeziehungen nämlich nicht grundlos.

Nounderstand
Beitragsersteller

Ist es denn Geschäftlich wenn man seine gebrauchten Möbeln über Ebay kleinanzeige verkauft und die Kunden mit Paypal zahlen? Falls das so sein sollte hab ich das wirklich nicht gewusst. Ansonsten haben wir den Fehler. Es war nicht nur Möbeln ich hatte halt viel Gebrauchs zeugs und wenn ich die nicht mehr brauch verkauf ich sie halt wie jeder andere die das tun.

Ratefuchs007  23.02.2021, 14:17
@Nounderstand

Von wievielen Möbeln, bzw. von wievielen Zahlungseingängen reden wir denn?

Und nur Gewerbetreibende haben Kunden, Privatleute haben Käufer.

Nounderstand
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Ich meine auch Käufer damit, nicht viel es waren paar gebrauchte Möbeln wegen Umzug die ich reingestellt hatte das waren ungefähr 12 Sachen. Da waren Esstisch Sitze dabei kleinen Couch solche Sachen halt

Ratefuchs007  23.02.2021, 14:39
@Nounderstand

Deswegen beendet PayPal keine Geschäftsbeziehungen.

Aber wie auch immer, das kann nicht alles gewesen sein, aber das ist alleine Deine Sache.

Yetanotherpage  23.02.2021, 14:41
@Nounderstand

Da kommt es drauf an ob du F&F für die Zahlungen missbraucht hast. Das würde die Beendigung erklären.

Nounderstand
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Danke trotzdem, so hart es auch ist muss ich wohl damit leben 🤷🏼‍♂️

Paypal sperrt nicht ohne Grund!

Du hast gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen und deshalb will Paypal dich nicht mehr als Kunden haben.

Lies die die Nutzungsbedingungen mal genau durch, dann wirst du selbst merken, gegen welche Regeln du verstoßen hast.

Allein schon die Tatsache, dass du dich als Minderjähriger mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßig angemeldet hast, ist ein ausreichender Grund für eine lebenslange Sperrung bei Paypal.

Bist du oder warst du unter 18, als du dir das PayPal-Konto zugelegt hast?

Nounderstand
Beitragsersteller

Zwischen 17 und 18 war ich damals, die hatten mir eine sperre dann gegeben bis ich 18 werde und nach 3 Monaten war ich 18 und es wurde entsperrt.

777Bjoern777  23.02.2021, 14:08
@Nounderstand

Das wundert mich. Meist hört man, dass PayPal Leute, die sich nicht an deren AGB halten, also z.B. Minderjährige, die sich dort anmelden, auf Lebenszeit sperren, wenn es heraus kommt.

Nounderstand
Beitragsersteller
@777Bjoern777

vielleicht war das damals so das weiß ich jetzt leider nicht, die waren aber sehr freundlich alles gut verlaufen.

Yetanotherpage  23.02.2021, 14:43
@777Bjoern777

Wenn es herauskommt wenn sie 18 sind ja, wenn sie noch minderjährig sind idR nicht. Kommt drauf an was sie mit PP gemacht haben, also der Missbrauchsanteil. Deswegen sag ich Minderjährigen immer sie sollen sich selbst "anzeigen" bei PP so lange sie noch minderjährig sind und kein Scheiß gebaut haben.