Paypal Geldrückforderung Familie und Freunde?

7 Antworten

Dir bleibt nur eine Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizei und ein Anwalt, der über Akteneinsicht die Adresse des Beklagten raus bekommt und eine Zivilklage auf Schadensersatz einreicht.

Eine Strafanzeige wegen Betrugs ist möglich, aber solange Name und ANschrift des Betrügers nicht aufgedeckt wird, ist es schwierig, da vorzugehen.

Du hast das Geld bewusst verschenkt!
Paypal Freunde&Familie ist für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte.

Die Warnhinweise kann man doch gar nicht übersehen!

Du kannst es Paypal melden und du kannst Anzeige erstatten, aber dein Geld wird dir das wohl nicht zurück bringen.

  • Bist du volljährig?
  • Warst du volljährig, als du den Paypal-Account erstellt hast?
  • Sind korrekte Daten in deinem Paypal-Account eingegeben, insbes.korrektes Geburtsdatum?

Wenn nicht, dann musst du zusätzlich noch mit Konsequenzen von Paypal rechnen...

Als erwachsener Mensch ist man doch selbst für seine Handlungen verantwortlich. Lehnst den Käuferschutz ab (was erwartest du da?), hilfst noch dabei Paypal um die Provision zu bescheißen, da brauchst logischerweise hinterher nicht ankommen. Das ist Zocken und Verlieren.

Ansonsten geh bitte zu deinen Eltern und erzähl es ihnen.

Wenn du dir sicher bist dass es auch seine Seite ist dann können sie ne Anzeige erstatten. Aber ich denk mal eher dass es nicht mal seine Seite/Account war.

luktz575613
Beitragsersteller

bin nicht volljährig* :)

Leider nicht...ist mir auch schonmal passiert via instagram und per paypal freunde gezahlt. Zum Glück nur 10€ gewesen...

Wenn Du irgendetwas näheres über ihn finden kannst, also z.B Name kannst Du ihn anzeigen. Wird aber aufgrund des anonymisierten Internets nicht einfach.

Ob Du den Aufwand betreiben willst, musst du abwägen...je nach dem wieviel Geld er dir abzogen hat.

Edit: Habe mir grade mal das Profil angescnaut...der macht memes, was hast du denn bei ihm gekauft? Er verkauft doch nix

Vk020  07.05.2020, 00:51

Ich hab ihm mal ne dm geschrieben, dass ich davon gehört habe, dass er Leute abzieht usw...vielleicht hat er jz Angst, dass es sich rumgesprochen hat und erstattet es dir 😄 Das würde sein ganzen Ruf zerstören

ZuumZuum  07.05.2020, 08:24
@Vk020

Eine Straftat mit einer anderen begegnen? Keine gute Idee, weil mit Sicherheit beide verfolgt, und geahndet werden. Das Geld kommt dadurch nicht zurück.