Paypal Geld freischalten (Scam)?

3 Antworten

Da will dich jemand betrügen.

Wenn du erst Geld bezahlen sollst, um Geld zu bekommen, kannst du in der Regel davon ausgehen, dass es sich um Betrug handelt. Es kann zwar sein, dass für die Übermittlung einer Zahlung Kosten entstehen, aber die können dann einfach vom Zahlungsbetrag abgezogen werden.

vodkalemon
Beitragsersteller

Hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank!

Das ist ein Betrugsversuch. Bei Paypal zahlt man immer direkt über den Login auf der Seite.

vodkalemon
Beitragsersteller

Gut, konnte ich mir schon denken. Danke dir!

Da will dich jemand abzocken!

Aber was du selbst da machst, das ist ja auch unrechtmäßig!

Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!
PayPal ist ab 18 – ohne Ausnahme!

Hast du PayPal belogen und hintergangen, gegen die wichtigste Regel von PayPal verstoßen und dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal-Account erschummelt?
Das ist Datenfälschung, Identitätsbetrug und AGB-Verstoß.

Dann geh mal davon aus, dass erhebliche Konsequenzen für dich folgen werden…

vodkalemon
Beitragsersteller

Ich weiß, allerdings habe ich eine Genehmigung/Erlaubnis meiner Eltern und benutze Paypal sowieso nicht. :)

Rubezahl2000  25.04.2022, 21:14
@vodkalemon

Deine Eltern haben gar nicht das Recht dazu, dir das zu erlauben.
PayPal bestimmt, wer PayPal benutzen darf – und nicht deine Eltern.

Und PayPal sagt ganz eindeutig: Ab 18 – ohne Ausnahme!

Eltern können AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze nicht für ungültig erklären!
Eltern dürfen ihren Kindern ja z.B. auch nicht erlauben, ohne Führerschein Auto zu fahren.

Würden deine Eltern es tatsächlich ok finden, wenn du eine internationale Bank belügen, hintergehen und betrügen und unrechtmäßig benutzen würdest?

vodkalemon
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Meine Vater ist Jurist. Ich habe es mit ihm durchgesprochen, er hat es nicht für gut geheißen, aber da ich bald 18 werde treffe ich eigene Entscheidungen. Die Länge deiner Antwort und deine dramatische Wortwahl deuten auf sehr viel Zeit hin, die man bestimmt anders investieren könnte als in Probleme anderer ;). Ich habe mein Konto nicht benutzt und mich mit dem Konto meines Vaters angemeldet. Alles halb so wild, schönen Tag noch!