Paypal Geld freigeben?

3 Antworten

Nun lese ich, dass alleine der Käufer das Geld freigeben kann.

Wo bitte hast Du das gelesen?
Das ist nämlich kompletter Nonsens.

Ist das wirklich so?

Nein, nur PayPal kann das, niemand sonst.

Er hat die Ware von mir erhalten.

Dann solltest Du das per Sendungsnummer nachweisen.

Andernfalls hast Du nämlich ein Problem, wenn er innnerhalb der nächsten 180 Tage einen Käuferschutzfall eröffnet:
In diesem Fall wäre Dein Geld nämlich weg.

Pikilu
Beitragsersteller

Auf gutefragenet hatte ich das gelesen. War mir nicht sicher, ob das stimmte. Deswegen frage ich ja hier nach 😅 Aber danke. Paypal hat mir das Geld freigegeben. Nur verspätet

Wende dich am besten an Paypal direkt und versuche das zu klären, die haben auch eine kostenlose Service Hotline. Kannst du denn auch nachweisen das du es verschickt hast, also mit Sendungsnummer?

Pikilu
Beitragsersteller

Ja, aber ich kann die Sendungsnummer nicht mehr hinzufügen

Kleib  24.08.2021, 21:01
@Pikilu

Aber du kannst dem Mitarbeiter von Paypal die Sendungsnummer mitteilen und der kann dann nachsehen das es zugestellt wurde und das Geld freigeben

Nein, das ist natürlich nicht so und Quatsch.

Das Geld sollte im Normalfall nach spätestens 21 Tagen
(In der Nacht vom 21, auf den 22 Tag) freigegeben werden.

Außer natürlich der Käufer hat ein Konflikt eröffnet.
Hat Er das?

Wenn nicht, würde ich nachher mal bei PayPal in den Chat gehen, oder anrufen.