PAYPAL FRAGT AUSWEIS ETC AN?

5 Antworten

Hallo, ich bin erst minderjährig, habe mir aber ein paypal konto erstellt,

PayPal ist ab 18. Mit der Anmeldung mit 17 oder noch früher mit falschem Geburtsdatum hast du auch eine Straftat begangen nach § 269 StGB.

Das ist vergleichbar als würdest du mit falschem Ausweis zur Volksbank oder Sparkasse gehen und mit den falschen Daten dort ein Konto eröffnen.

nur wie kriege ich mein Geld?

Gar nicht. Denn es ist nicht dein Geld. Das Guthaben gehört alleine dem Kontoinhaber, dessen Daten zu 100% übereinstimmen mit dem Ausweis.

Keine Bank der Welt zahlt Gelder an einen Kunden aus, wo die Daten nicht zu 100% übereinstimmen.

Stelle dir vor jemand anderes, der genauso heißt, aber ein anderes Geburtsdatum hat, bekommt dein Geld. Wenn es eine Möglichkeit gäbe da dran zu kommen, auch wenn das Geburtsdatum nicht stimmt, wäre das einfach für ihn.

Ich an deiner Stelle würde das Geld abschreiben und hoffen, dass PayPal nur das Konto sperrt und das Geld einbehält. Das ist besser als eine Strafanzeige zu kassieren. Mit 14 bist du strafmündig. Auch PayPal hat nicht unendlich Geduld und wenn du sie immer weiter nervst, weil du an das Geld willst, ist PayPal auch eher dazu geneigt, die Anzeige zu stellen als wenn du es auf sich beruhen lässt und als Lehrgeld abschreibst.

Dein Account und Du als Person werden endgültig gesperrt.

Und an das Geld kommst Du nicht ran, weil Du für PayPal nicht der rechtmäßige Accontinhaber bist.

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Vielleicht können Deine Eltern da noch was machen, Stichwort: beschränkt geschäftsfähig, aber wenn nicht, dann dürfte das "Geld nicht weg sein, es gehört nur jemand anderem".

LottoOtto99  05.08.2024, 19:00

Können sie nicht. Die Person auf die das Konto läuft gibt es ja nicht.

LottoOtto99  05.08.2024, 19:02
@einandereruser

Da gibt es nichts zu klären. Das Konto ist auf falsche Daten eröffnet worden, die Kohle ist weg, fertig.

Heyho,

Dein Vertrag mit PayPal ist unwirksam, da Du Dich nicht an die Bedingungen gehalten hast und PayPal steht auch in keiner Pflicht, Dir das Geld zukommen zu lassen. Das Geld könntest Du oder ein Vormund zivilrechtlich einklagen ... Ob das etwas bringt, bleibt offen. Das Geld gehört nicht Dir, sondern PayPal: Und da Du Dich nicht an die Vertragsbedingungen gehalten hast, hast Du Deinen Anspruch auf dieses Geld verwirkt.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Es ist nicht dein Geld, da es die Person auf die das Konto läuft ja gar nicht gibt.

Das Geld ist weg.