PayPal "dank" Payback zur Geldvermehrung nutzen?
Hi Leute, ich hoffe mal, das der Titel der Frage schon alles sagt bzw. zumindest das Meiste und es geht dabei eher um Meinungen bezüglich eventueller Risiken.
Ich bin heute auf folgende Idee gekommen, mit der man ja theoretisch selbst sein Geld vermehren könnte:
Schritt 1 (zur Vorbereitung): ich lege mir bei PayPal ein 2. Konto an
Schritt 2: über meine Payback American Express Kreditkarte schicke ich mit meinem Haupt-PayPal-Konto Geld an mein Zweitkonto und kassiere dafür natürlich die Payback-Punkte (1 für 2 € Umsatz).
Schritt 3: das Geld wandert "zurück" auf mein Bankkonto und die Payback-Punkte habe ich dann ja theoretisch mehr an Geld, weil die kann ich mir ja auszahlen lassen. Ob ich es jetzt direkt von meinem Zweitkonto oder meinem Hauptkonto bei PayPal zurück auf mein Konto schicke, ist ja am Ende egal.
Also, was haltet ihr von der Idee? Ich meine, mit je mehr Geld man das macht, umso misstrauischer werden dann ja sicher auch die beteiligten Banken/Zahlungsdienstleister (also Amex und PayPal), was da immer so Geld hin und hergeschickt wird, oder?
1 Antwort
Manufactured Spending nennt sich das.
Deine Idee ist aufgrund der Limits bei PayPal ziemlich uninteressant - für 1000 MR-Punkte bei AmEx musst du 2000 Euro bei PayPal verschicken und bist damit wahrscheinlich schon am monatlichen Limit für private kostenlose Transfers. 1000 MR-Punkte sind 5-10 Euro wert.
Da gibt es viel bessere Wege :)