Paypal Betrug?

4 Antworten

Ja und? Abheften und ignorieren. Die lassen es nicht darauf ankommen. Und wenn doch, dann geh zu einer Verbraucherzentrale. Die sammeln solche Sachen zu Hauf.

Erstmal guteb Abend

Wie genau hast du diesen Brief von diesem Anwalt erhalten wirklich per Post per Einschreiben oder gar nur per E-Mail letzteres ist immer komplett zu ignorieren

Wenn jemand deine Daten verwendet solltest du auf jeden Fall zur Polizei auch wenn dieser vermutlich nicht viel tut ist aber eventuell für dich später wichtig

Genauso wichtig ist es PayPal sofort zu informieren dass dort ein Konto besteht auf deinen Namen das nicht dir gehört

Wenn dir die Daten der mastercard bekannt sind und die ich auf deinen Namen läuft dann solltest du auch dort sofort klarstellen dass diese Karte nicht dir gehört damit die Karte gesperrt werden kann

Das Geld bitte auf gar keinen Fall bezahlen bezahlst du so etwas gilt das als schuldeingeständnis

Ich empfehle hier ein Besuch bei einem Rechtsanwalt

Allerdings kommt mir die Sache spanisch vor sie werfen dir Betrug beim Kauf auf Rechnung vor indem du bei paypal eine falsche kreditkarte bezahlt hast also hast du ja schon mal nicht auf Rechnung gekauft sondern per PayPal dann hätte das Unternehmen das bezahlt werden sollte das Geld von paper ja erhalten und du wärst PayPal das Geld schuldig

Google auf jeden Fall mal den Anwalt ob dieser Anwalt wirklich existiert

Es klingt in jedem Fall sehr kurios wenn sie schreiben du hast auf Rechnung eingekauft und dann hat es mit PayPal zu tun denn payPal ist ja eben nicht auf Rechnung PayPal tritt für dich in Vorkasse

Pipi789
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort!

also mit dem Anwalt habe ich heute telefoniert und ihm auch gleich erzählt das ich mit dem allen nichts zu tun habe nur jemand auf meinen Namen bestellt! Den Brief habe ich nach Avis bekommen per Post weil ich auf diese Fake email ja nicht reagiert habe auf Mahnungen von Paypal. Wie auch da sie ja nicht meine ist. Dieser Mensch benutzt nur meine Daten ich habe keine Mastercard und ebenfalls kein Paypal Account mit dieser email.

Und diese Nummern die dort registriert sind bei der Sicherheitsüberprüfung sind ebenfalls nicht meine wie gesagt das sind Ausländische Nummern aus Polen und Russland

DomeLPs  02.06.2023, 23:10
@Pipi789

Die Sachlage ist diese du hast diese Transaktionen nicht durchgeführt obwohl dein Name daran steht und Transaktionen die nicht durch dich ausgeführt werden oder von dir beauftragt worden sind sind natürlich rechtlich nichtig der Schuldner muss dir jetzt nachweisen dass du diese Kosten verursacht hast das hast du aber nicht

Wichtig ist jetzt erstmal für dich anstatte Anzeige

Widerspreche schriftlich den Forderungen das Telefonat mit der gegnerischen Partei ist nicht unbedingt hilfreich wenn du nämlich auf irgendeinem Grund grob fahrlässig gehandelt hast kannst du doch haften deswegen sind solche Gespräche nicht ungefährlich denke immer daran der gegnerische Anwalt vertritt die Interessen des Gläubigers nicht deine

Wie bereits gesagt schriftlich der Forderung widersprechen die Gläubige haben dir gegenüber keinen Anspruch sie müssen dir beweisen dass du den kaufvertrag geschlossen hast

Pipi789
Beitragsersteller
@DomeLPs

Vielen Dank! Ich werde das morgen alles zur Polizei bringen!

muss ich das bezahlen

Niemand muss bezahlen, nur weil ein Anwalt das möchte. Ein Anwalt kann nur etwas fordern, was aber keine Verpflichtung bedeutet.

Das hört sich nach Fake an. Einfach ignorieren.

Oh bitte! Das sind sg. Pishing Mails, die für Idioten abgesendet werden. Die Täter sind leider klug genug, dass die dt.Polizei da ins Leere läuft.

Pipi789
Beitragsersteller

Ich habe keine email bekommen sondern ein richtiges Schreiben nach Hause ….

Still  03.06.2023, 00:12
@Pipi789

Auch dann solltest du es ignorieren und die Identität des Täters ist noch mehr verschleiert!