Paypal Betrug?

3 Antworten

Soweit ich weis kann man über Freunde unter keinen Umständen Geld zurück buchen.

Das ist ein leider weitverbreiteter Irrtum:

Der Käufer kann bei PayPal einen unberechtigen Kontenzugriff melden, und dann ist das Geld wieder weg.

Und ja, selbstverständlich geht das auch bei einer Zahlung per PayPal Family & Friends, auch wenn von Unwissenden leider immer was anders behauptet wird.

Steht übrigens für alle nachlesbar in den PayPal-Nutzungsbedingungen, die klickt aber jeder nur als gelesen an.

...und als Verkäufer kann man sich dagegen gar nicht wehren?

Doch:
Indem man als Verkäufer niemals PayPal anbietet, unter keinen Umständen.

ANONYM19990402
Beitragsersteller

Danke. Für deine Antwort. Dann muss ich damit nun leben man hat Fehler gemacht und lernt daraus.. niewieder verkaufe ich was über Paypal da hast du recht. Das sollte man wirklich nicht ich rate auch allen dringend davon ab Zahlungen für etwas bei Paypal anzunehmen. macht es am besten über eine Anholung. Das ist am sichersten der Jenige hat direkt das Produkt und man hat direkt sein Geld.

Ratefuchs007  26.01.2022, 07:58
@ANONYM19990402

Entweder das oder über eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto.

Das Geld dort nimmt Dir nämlich niemand mehr weg.

Geht das überhaupt? Soweit ich weis kann man über Freunde unter keinen Umständen Geld zurück buchen.

Und das ist ein Irrglaube!
Denn das geht tatsächlich. In Sonderfällen bzw. wenn man einen "unberechtigten Kontozugriff" meldet. Das wurde hier gemacht.

Da ich jetzt 1 Jahr später immernoch dank Paypal auf über 1000 Euro sitze. Ich möchte einfach verstehen ob das geht das man das dann zurück ziehen kann.

Du willst damit sagen du hast deine Schuld bei PP nie bezahlt und kommst jetzt 1 Jahr später damit an? Denn wird die Forderung wohl schon tituliert sein (Vollstreckungsbescheid) ?

Sollte das der Fall sein, kann man dir in der Sache nicht helfen.
Das fällt auch wenn unter Straf- bzw. Zivilrecht.

ANONYM19990402
Beitragsersteller

Ne kein Vollstreckungsbescheid. Und Paypal sollte das untersuchen bevor man irgendwelche Urteile fällt weil ich sie bin die betrogen wurde und jeder 2te behaupten kann seine Karte wurde geklaut

Comp4ny  25.01.2022, 23:40
@ANONYM19990402
  1. Ich urteile nicht grundlos über Menschen
  2. PayPal hat mit der Sache nichts mehr zu tun, wenn du Leuten Geld schenkst. Denn nichts anderes F&F.

Wenn noch kein VB erstellt wurde, dann kannst ja noch ne Ratenzahlung mit KSP vereinbaren. Anders wirst du die Schulden erstmal nicht begleichen können. Normalerweise ist KSP da schneller dran was MB / VB betrifft.

ANONYM19990402
Beitragsersteller
@Comp4ny

Ich habe niemanden Geld geschenkt ?? DIE HABEN MIR DAS PER FREUNDE ÜBERWIESEN NICHT ICH DENEN. Und die haben mir das weggenommen.

Comp4ny  25.01.2022, 23:57
@ANONYM19990402

Und damit hast du genauso Betrug begangen als auch der Verkäufer.
Schau mal in die AGB von PayPal. Glaube Punkt 37 der "Verbotenen Aktivitäten".

Ja du wurdest betrogen, ein Irrglaube ist, dass man das Geld nicht per FF zurückholen kann.

Aber PP ist da in der Form raus. PP wird da nicht viel machen.
Würde mich wundern wenn sie es erlassen, aber du kannst froh sein dass du (noch) nicht permanent gesperrt wurdest wenn das der Fall ist.

Außer Strafanzeige erstatten und erstmal die Schulden bezahlen, kannst du nicht machen.

ANONYM19990402
Beitragsersteller
@Comp4ny

Wie oft soll ich noch sagen das ICH DIE VERKÄUFERIN WAR? Jesus manche Leute verstehen wirklich nicht was man Ihnen seid Minuten versuche zu erklären

ANONYM19990402
Beitragsersteller
@ANONYM19990402

ICH habe das Handy verkauft

der Käufer ZAHRA KADI (so nannte diese Person sich)

hat das iPhone 12 Pro Max bei MIR gekauft MIR Geld überwiesen und das wurde 1-2 Wochen später ZURÜCKGEHOLT vom Käufer und nicht von mir ich war die VERKÄUFERIN!

Comp4ny  26.01.2022, 00:26
@ANONYM19990402

Warum du Betrug begangen hast?
Gerne zitiere ich dir einmal folgenden Auszug der PayPal Ltd. Richtlinien:

Verbotene Aktivitäten, Einbehaltungen und pauschaler Schadensersatz
In Verbindung mit der Nutzung unserer Website, Ihres PayPal-Kontos, der PayPal-Dienste oder in Ihrer Interaktion mit PayPal, anderen PayPal-Kunden oder Dritten dürfen Sie nicht:
eine persönliche Zahlung für eine geschäftliche Transaktion anfordern oder senden,

Dagegen habt IHR BEIDE Verstoßen.

Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich den Punkt:

Maßnahmen, die wir ergreifen können, wenn Sie an verbotenen Aktivitäten teilnehmen
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#restricted

durchlesen.

DU hast PayPal um 21,52 EURO ihrer Gebühren betrogen.
Sei Stolz darauf. Eine Geschäftliche Transaktion als Geldgeschenk angenommen mit der vollen Absicht dass du PayPal damit betrügst. Diesen AGB und Nutzungsbedingungen, hast du zugestimmt.

Willst du dein Geld wieder: Klage gegen Betrüger einreichen.

Eine andere Möglichkeit hast du nicht.
Ich hoffe für die Zukunft verzichtest du auf PayPal, besonders auf eBay Kleinanzeigen.

ANONYM19990402
Beitragsersteller
@Comp4ny

Alles klar 😂😂😂😂 ich sage dazu jetzt mal nichts mehr Frau Rechtsanwältin hahahaha wow da hat wohl jemand Paypal studiert sei du stolz auf dich :D Da wird man abgezogen und dann kommen so Leute wie du danke du hast meine Laune noch schlimmer gemacht als sie ist ich finde es nur sehr schade das man Menschen wie dich nicht mal persönlich treffen darf.
grüse gehen raus und Respekt an dich das du Menschen die sowieso in einer blöden Situation sind nur von der Seite anmachst anstatt sachlich und normal zu bleiben ist hier wahrscheinlichein Fremdwort für dich. Bitte schreib jetzt auch nichts mehr zurück von Menschen wie dir möchte ich nichts lesen. Das ist ist ein unverschämtes respektloses Verhalten aber hey immerhin passt du mit diesen Charakter Eigenschaften perfekt zu Paypal.

Comp4ny  26.01.2022, 00:45
@ANONYM19990402

Zunächst ist es mir überlassen ob und wo ich drauf antworte. Dass lasse ich mir nicht vorschreiben. Dazu hast du nicht das Recht.

Dennoch kamst DU mit der Frage an, um zu verstehen, ob es möglich ist selbst Zahlungen via F&F zurückzuziehen. Offenbar, wie du siehst. Dir wurde auch begründet wie und welche Schritte du dagegen machen kannst.

Und ich habe nicht nur PayPal "studiert" wie du sagst, obwohl das Grundwissen ist, sondern auch einen gewissen Teil vom Rechtswesen. Ich bin kein Jurist, selbst wenn ich es wäre, würde ich mich dazu nicht outen und biete auch keine Rechtsberatung an. Das macht hier niemand.

Nur weil dir die Antwort nicht passt, im Gegensatz zu dir ich dich nicht versuche zu denunzieren, ist das nicht mein Problem und du musst alleine damit zurecht kommen.

Du setzt dich über Regeln hinweg, du setzt dich über Empfehlungen und Warnungen hinweg. Somit musst du alleine am Ende die Konsequenz für dein alleiniges Handeln tragen. Ob es dir nun passt oder nicht.

Du bist die Hilfesuchende Person. Du willst Rat und Lösungsvorschläge haben. Man nannte sie dir, was du daraus machst, ist deine alleinige Entscheidung.

ANONYM19990402
Beitragsersteller
@Comp4ny

ich Wollte mich bei dir entschuldigen. Ich war einfach sehr aufgewühlt. Danke dir für deine hilfreichen Antworten. Ich habe draus gelernt und werde eine Ratenzahlung mit der KSP aus machen. Danke

ANONYM19990402
Beitragsersteller
@Comp4ny

Vielen Dank das ist super lieb von dir :) ich versuche das aufjedenfall zu klären habe die KSP schon angeschrieben.

ANONYM19990402
Beitragsersteller

übringens sollte man nicht über Menschen urteilen wie du das tust. Das hatte einen Grund warum das bist jetzt nicht zur Zahlung gekommen ist. Da alles damals angezeigt wurde und ich erst heute wieder Kontakt zur KSP hatte.

Ja, Paypal zieht in Sonderfällen Geld auch bei Friends and Family zurück, wenn man den Support danach fragt. Zumindest habe ich das einmal auf Reddit gesehen, da wurde jemand abgezogen und man hat es ihm zurückerstattet weil noch Zugriff auf das Paypal Konto des Abzockers bestand.

ANONYM19990402
Beitragsersteller

Wow. Das ist bitter. Vielen Dank für die Antwort und als Verkäufer kann man sich dagegen gar nicht wehren? Weil ich meine das könnte ja jeder behaupten..

mompf03231  25.01.2022, 23:28
@ANONYM19990402

Mehr weiß ich leider nicht dazu, eigentlich müsste Paypal solche Fälle untersuchen bevor die handeln

ANONYM19990402
Beitragsersteller

Leider haben sie rein gar nichts untersucht.