PayPal Bestellung trotzt ohne geld?

5 Antworten

Als Zusatz für die Antwort von @KleineLea1:

Wenn du ebenfalls kein Geld auf deinem hinterlegten Konto hast und du auf deinem Bannkonto nicht ins Minus kommen kannst, wird die Bank die Lastschrift abweisen und PayPal kann kein Geld von deinem Konto abbuchen. Da wird es kritisch für dich denn PayPal mag es nicht, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlen kann. Bedeutet für dich du Schuldest PayPal Geld und musst in einer vorgegebenen Zeit das Geld an PayPal überweisen. Je nachdem auch mit Zinsen.

Wenn du jedoch bei deiner Bank ins Minus kommen kannst, landest du eben erst einmal im Minus. Mag die Bank zwar auch nicht, ist aber nicht so Kritisch und kann meistens ohne Zinsen ausgeglichen werden. Außer du lässt die Bank warten.

Wenn du noch keine 18 Jahre bist, wird das schwerwiegende Folgen haben. Denn das ist Betrug!

Iiijkkloojj
Beitragsersteller

Natürlich bin ich 18 , wie sollte ich denn sonst Paypal bestellen

BMT216A  28.06.2023, 13:05
@Iiijkkloojj
Natürlich bin ich 18 , wie sollte ich denn sonst Paypal bestellen

Es ist überhaupt kein Problem, sich mit einem falschen Geburtsdatum einen PayPal-Account zu erstellen; und außerdem warst Du vor einem Monat noch minderjähig:

Hallo ich w 17...

https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsstelle-ein-tag-frei-nehmen-aus-del-grundmoeglich

Und falls Du bei der Eröffnung Deines PayPal-Accounts doch noch minderjährig warst und PayPal irgendwann einen Ausweisscan von Dir fordert - was gar nicht so unwahrscheinlich ist - dann hast Du ein ziemliches Problem.

KleineLea1  28.06.2023, 12:16

Blödsinn, das ist kein Betrug. Er/sie hat ja eine Zahlungsmethode hinterlegt. Das wird halt versucht vom Konto abzubuchen und wenn's nicht klappt geht das irgendwann ans Inkasso. Und dann schaut PayPal in die Röhre, denn der Vertrag mit einem Minderjährigen ist dann nichtig, wenn die Eltern nicht zustimmen. Und das ist allein PayPals Problem, wenn die die Identität nicht prüfen. Nix Betrug - es sei denn es kann nachgewiesen werden, dass die Absicht bestand, nicht zu bezahlen, was durch Hinterlegung einer Zahlungsmethode entkräftet würde.

KleineLea1  28.06.2023, 12:19
@windsbraut0307

Was hat das mit Betrug zu tun? Lies mal nach, was Betrug ist. Bei allem was man nicht versteht oder einem passt immer "Betrug" zu krähen, ist doch Unfug. Das ist kein Betrug.

Ansonsten zeige mir doch den Teil des StGB der sagt, dass ein falsches Alter anzugeben Betrug ist. Bin gespannt.

Ja, du musst das nachzahlen. PayPal wird versuchen, das Geld von deinem Konto abzuheben. Da das nicht geht wirst du wahrscheinlich bald einen Brief samt Rechnung deswegen bekommen. Deine Bank schickt dir eventuell auch einen Brief, um dich von der ungedeckten Lastschrift zu informieren.

Iiijkkloojj
Beitragsersteller

Und sagen wir mal wenn ich mein Lohn innerhalb die nächsten 1-2 Tage bekomme , würde es dann kein Problem geben oder ? Dann könnte man direkt das Geld abbuchen

Du bist mir ja ein Spaßvogel.

Natürlich holt sich PayPal das für Dich vorgestreckte Geld von Dir wieder.
Falls Du kein Guthaben auf dem Bankkonto hast, dann lernst Du nach kurzer Zeit das Inkasso von PayPal kennen, und glaube mir, das willst Du nicht.

Ob dann ein Schufa-Eintrag kommt.. wer weiß.

Einkaufen ohne Geld hat noch nie funktioniert.

Iiijkkloojj
Beitragsersteller

das war auch nicht mein Ziel , mein Lohn bekomme ich heut oder morgen und meine Frage war einfach ob das dann direkt abgebucht wird

Dorfkind63  28.06.2023, 12:33
@Iiijkkloojj

PayPal versucht 1-2 Tage nach dem Kauf, die Summe von Deinem Bankkonto abzubuchen. Da musst Du nichts selbst machen.

PayPal macht einen Abbuchungsversuch, und wenn der fehlschlägt, dann noch einen einzigen weiteren.

Und wenn der wieder fehlschlägt, dann wird deren Inkassodienst KSP tätig, und das willst Du nicht wirklich.

Du kannst auch folgendes machen:

Klicken: Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?

Außerdem könnte es sein, dass Du in Kürze eine Kreditkarte hinzufügen musst, um künftige Zahlungen sicherzustellen.

Ach ja, Du bist ja sicher volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, oder?