Paypal als Freund Geld an unbekannte schicken?

5 Antworten

Natürlich ist das nicht sicher.
Käuferschutz hast Du so keinen.
Er kann Dir eine falsche Adresse nennen und dann ist das Geld futsch.
Vielleicht kann er mit einer normalen Paypal-Zahlung und den Gebühren leben.
Sonst würde ich es lieber lassen.

ihm das Geld ohne Käuferschutz

Na klar!
Besser kann man nicht betuppen!!

Er hat die Hälfte des Geldes und seine Ware.
Wer weiß, wie oft er das schon durchgezogen hat. So kann man auch Geld machen.

Lass es!!!

Warnung - (Geld, eBay, PayPal)

Dieser Verkäufer ist garantiert einer der vielen Betrüger, die ahnungslose und gutgläubige Paypal-Nutzer bei ebay Kleinanzeigen abzocken.

Paypal Freunde und Familie ist ein Geldgeschenk!
Wer als Käufer so b l ö d ist,  diese Zahlungsweise bei ebay Kleinanzeigen zu benutzen, hat selbst schuld, wenn er abgezockt wird!

HuSkynation
Beitragsersteller

Ja nur von Paypal habe ich keine Ahnung

Rubezahl2000  17.03.2017, 23:42
@HuSkynation

Dann lies mal die Paypal-Nutzungsbedingungen, dann hast du Ahnung von Paypal ;-)
Und googel mal nach "Paypal Betrug"

HuSkynation
Beitragsersteller

Noch eine Frage: Er hat nämlich gesagt,dass er das Geld als Freund überwiesen bekommen muss,weil sein Gelb auf Paypal für 21 Tage gesperrt wurde...wie gesagt habe keine Ahnung davon

Rubezahl2000  17.03.2017, 23:39
@HuSkynation

Diese Betrüger bringen immer irgendwelche vorgetäuschten Argumente, um die Käufer zu verleiten, auf die Betrugsmasche reinzufallen.
Übrigens: Wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass die Finger von Online-Geschäften!

und wieso bezahlst du nicht alles bei ihm?

HuSkynation
Beitragsersteller

Weil ich in 3 Wochen in den Urlaub also dahin fahre

HuSkynation
Beitragsersteller

Weil er das Angebot schnell verkaufen will und sich was neues anschaffen will und ich zu spät komme

ich würde es nicht machen - hinfahren - begutachten - zahlen und wieder heim - so sind nun mal die Spielregeln bei Kleinanzeigen Ebay