Paypal unvollständigen namen angegeben! Wie kann ich das am besten änderen und könnten irgenwelche konsequenzen folgen?

3 Antworten

Man kann den Namen ändern in den Paypal Einstellungen. Allerdings max 2 Zeichen. Nu bist angearscht. Paypal ist eine Bank, falsche Daten führen zur Sperre. Lösche alle deine Zahlungsmittel und persönliche Daten soweit es geht und schließe den Account.

Warte paar Tage und eröffne einen neuen und behalt diesmal die Daten von deinem Ausweis bei, denn wenn du mal nachweisen sollst dass es wirklich dein Account ist und du kannst es nicht... Pech Account weg. Gilt btw auch für andere Shops. Die Daten sollten immer soweit stimmen dass man sich auch identifizieren kann als rechtmäßiger Accountbesitzer. Sofern einem wichtig ist den eigenen Account ggf. nicht permanent zu verlieren.

NerotheKing
Beitragsersteller

okay :/ (danke)

haha ja ufff. Hab mir schon so ne ähnliche Antwort gedacht und auch bei anderen fragen gesehen. hmmmm keine lust das risiko einzugehn,dass das geld auf dem konto gesperrt wird. Dann verwende ich halt das Geld was dadrauf ist 100 euro weg nice

ähm und noch eine weitere frage man muss nicht das paypal konto mit einem Bankkonto verbunden haben oder ?

ich wollte nähmlich mein guthaben auf paypal verwenden, bei Battle.net (Blizzard) doch dies wurde mir verweigert, da ich mein paypal mit keinem Bankkonto verbunden habe

Und kann man eigentlich mit der selben email erneut ein konto erstellen wenn man den alten account gelöcht hat?

Rubezahl2000  01.12.2019, 21:58
@NerotheKing

Bei Paypal darf man überhaupt keinen neuen Account erstellen!
EIN Account pro Person - alles andere ist verboten (außer man hat ein Gewerbe angemeldet und braucht ein Geschäftskonto).
Die Regeln und Nutzungsbedingungen bei Paypal sind NICHT zum Spaß! Du solltest dich unbedingt mal darüber informieren, sonst werden viel Ärger und Probleme für dich folgen!

Yetanotherpage  02.12.2019, 00:04
@NerotheKing

Paypal löscht den Account nicht, er wird nur geschlossen. Deswegen kannst auch nicht die gleiche Mailadresse verwenden. Fügst ein Bankkonto hinzu und schließt den Account, kann das Bankkonto auch nicht mehr genutzt werden weil ja schon verwendet.

Könntest das Bankkonto nach dem Geldtransfer löschen, weiß aber nicht ob es geht das einzige Zahlungsmittel zu entfernen, hab keine Bankkonten bei mir geadded (nur Kreditkarte, die kann ich allerdings löschen... wahrscheinlich weil die eh recht schnell ablaufen).

Also wenn du ne KK hast, adde die, dann kannst dein Guthaben evtl. auch bei Battle.net verwenden und die KK hinterher entfernen. Die wollen wahrscheinlich nur ne Sicherheit.

Wieviel wolltest denn ausgeben bei Battle.net? Vielleicht lag es auch an der Höhe. Ich hatte paar Jahre n Account ohne Zahlungsmittel hinterlegt, nur vom Guthaben bezahlt (welches von eBay Verkäufen reingespühlt wurde), aber immer nur sehr kleine Beträge zum zahlen genutzt (1 Cent bis 5€).

Ruf den Support am besten direkt morgen an und erkläre es denen.

  1. Bist du volljährig?
  2. Warst du bereits volljährig als du den Paypal-Account erstellt hast?
  3. Ist dein korrektes Geburtsdatum eingegeben im Paypal-Account?

NerotheKing
Beitragsersteller
  1. ja ich bin und ich war auch bei der erstellung volljährig
  2. ich weiß nicht ob ich mein geburtsdatum korrekt angegeben haben wo kann ich das nachschauen?
Rubezahl2000  01.12.2019, 21:32
@NerotheKing

Mit dieser Einstellung solltest du besser überhaupt keine Online-Geschäfte machen.
Mit Datenfälschern - die bedenkenlos falsche Angaben machen - will niemand Geschäfte machen. Erst recht nicht eine Bank wie Paypal.

NerotheKing
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

uff jetz bin ich schon ein krasser fälscher. hab darmal das ohne nachzudenken angegeben und dachte halt, dass so ein kleiner kosmetischer eingriff nicht schadet. Das tat ich darmals weil ich nicht wusste ob ich paypal wirklich vertrauen geschweige den nutzen werde. Sah paypal halt nicht wirklich als bank an, sondern eher wie paysafe und so. heute weiß ich es besser

halt erstellt weil jeder das hat. Dumm gelaufen für mich

trotzdem danke für deine Antwort

Rubezahl2000  01.12.2019, 22:07
@NerotheKing

Ja. Dumm gelaufen für dich. Kleiner Tipp:

  • Hirn einschalten, bevor man einen Vertrag abschließt,
  • nachdenken und lesen, was man da verbindlich bestätigt,
  • verstehen, zu was man sich selbst verpflichtet
  • bewusst machen, welche Konsequenzen folgen können...